2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

BV Cloppenburg kann Star-Team nicht stoppen

Verlinkte Inhalte

Sie haben acht Treffer kassiert und können doch von einer achtbaren Leistung sprechen: Die Zweitliga-Fußballerinnen des BV Cloppenburg ...
haben Champions-League-Sieger VfL Wolfsburg am Sonntag aufgehalten, aber nicht gestoppt. Das Team des Trainerduos Tanja Schulte/Luc Diamesso konnte im DFB-Pokal-Achtelfinalspiel beim amtierenden Deutschen Meister gut 30 Minuten lang ein 0:0 halten, am Ende feierten die Wolfsburgerinnen dann aber einen standesgemäßen 8:0 (2:0)-Erfolg.

"Die erste Halbzeit war für uns sehr positiv. Wir haben in der ersten halben Stunde keine große Chance der Wolfsburgerinnen zugelassen", sagte Schulte: "Aber wir haben natürlich nicht viel zur Attraktivität des Spiels beigetragen. Am Ende hatte Wolfsburg gefühlte 80 Prozent Ballbesitz."

Die Cloppenburgerinnen hatten geschickt die Räume zugestellt und die Nerven der Wolfsburgerinnen strapaziert. Denen blieb zu Anfang oft nur ein Quergeschiebe, das ihnen gar nicht gefiel. Nachdem die 18 Jahre junge BVC-Torhüterin Alexandra Crone einen Freistoß abklatschen gelassen hatte (33. Minute), passierte es dann doch: Nilla Fischer staubte zum 1:0 ab. Alexandra Popp erhöhte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte.

Im zweiten Durchgang zeigten die Stars des Bundesliga-Zweiten den Klassenunterschied auf: Lena Goeßling (48.), Jovana Damnjanovic (69., 72., 81.), Martina Müller (78.) und Ex-BVC-Spielerin Vanessa Bernauer (89.) trafen ins Gäste-Gehäuse.

BVC: Crone - Stobba, Funke, Brüggemann, Löwenberg - Thormählen (44. Dimitrova), Baumann, Chandraratne, Johanning, Jäger - Winczo.

Aufrufe: 03.11.2014, 05:01 Uhr
Steffen SzepanskiAutor