2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

BV Bad Lippspringe vermeldet weitere Neuzugänge

Zukünftiger Bezirksligist macht weitere Transfers klar und setzt dabei vorwiegend auf junge Spieler

Der Fußballobmann des BV Bad Lippspringe, Ralf Kowallek, arbeitet weiter an der Bezirksligamannschaft des BVL. Zusammen mit dem künftigen Trainer Tobias Tschernik legen beide das Augenmerk hauptsächlich auf junge und hungrige Spieler.

Mit Alphonse Guerlain Djiokeng Guedia (SC Grün-Weiß Paderborn), Marius Marx (SG Sabbenhausen/Elbringsen), Philipp Hanf (SV Dringenberg), Alexander Peters (SCV Neuenbeken), Agassi Ratnasingam, Michael Breit (beide DJK Paderborn) und Durmus Ali Karka (Türk Gücü Paderborn) kommen von anderen Vereinen zum BVL.

Aus der eigenen Jugend rücken Maximilian Schäfers, der schon einige Spiele in der Landesliga absolviert hat, und Benjamin Wenner in den Kader von Tschernik. Den Sprung aus der zweiten Mannschaft in die Erste soll Onur Can Yeladi schaffen. Vor einer Verletzung am Kreuzband erzielte der Angreifer in 17 Spielen 14 Tore. Er soll pünktlich zum Saisonstart wieder fit sein.

Über die Neuzugänge berichtet der BV Bad Lippspringe wie folgt:

Alphonse Guerlain Djiokeng Guedia: Der Mittelfeldspieler sucht auch gerne die Spitzen auf und kommt vom A-Ligisten SC Grün Weiß Paderborn in den Kurwald. In der Saison 2018/2019 erzielte er in 21 Spielen vier Tore und war an weiteren seiben Treffern als Vorlagengeber beteiligt.

Marius Marx: Der 24 Jahre alte Stürmer kommt vom B-Ligisten Sabbenhausen/Elbringsen und war dort in der 1. Mannschaft ein sehr erfolgreicher Torschütze.

Philipp Hanf: Hanf ist ein weiterer Torwart und kommt vom SV Dringenberg. Der 20-Jährige will im Kampf um die Torwartposition das Kräftemessen mit Jonas Dress, der aus Hövelhof kommt, aufzunehmen.

Alexander Peters: Der 20-jährige kommt vom SCV Neuenbeken zum BVL zurück. Alex hat schon in der Serie 2017/2018 viele Spiele für den BVL absolviert, bevor er für nur ein Jahr zum SCV Neuenbeken wechselte. Jetzt kommt die „Kante“ zurück, um sich unter dem neuen Trainer und im neuen Umfeld zu beweisen.

Michael Breit: Ein Mann für die Abwehr des BVL. Der bald 28 Jahre alte Breit kommt von der DJK Paderborn. Michael kann aber auch im Mittelfeld eingesetzt werden und hat in den vergangenen Jahren regelmäßig für seinen nun alten Verein Tore erzielt.

Agassi Ratnasingam: Ebenfalls von der DJK Paderborn und auch Abwehrspieler. Ratnasingam hat auch schon sowohl für die 1. als auch die 2. Mannschaft des BVL hinter den Ball getreten. In der Saison 16/17 spielte er fünf Mal für die Landesligaelf und 16-mal für die damals noch Kreisliga A spielende 2., bevor er sich der DJK/SSG anschloss. Für die DJK/SSG spielte er in der abgelaufenen Serie 22 Mal und traf dabei acht Mal ins gegnerische Tor.

Durmus Ali Karka: Der gelernte Stürmer kommt von Türk Gücü Paderborn aus der Kreisliga A, wo er in der vergangenen Saison in 19 Spielen immerhin zwölf Tore erzielte.

Maximilian Schäfers: Maxi ist ein Riesentalent und kann sowohl im Mittefeld als auch im Sturm eingesetzt werden. Der 18-jährige brennt auf eine komplette Vorbereitung mit der 1. Mannschaft und will sich weiterentwickeln und durchsetzen.

Benjamin Wenner: Er ist der jüngste Spieler im BVL-Kader. Einmal durfte er vor kurzem schon Landesligaluft schnuppern. In der Bezirksliga will er durchatmen und zeigen, was er unter den Jugendtrainern im BVL gelernt hat.

Onur Can Yeladi: Der Top-Torjäger der 2. Mannschaft zog sich zu Beginn der Rückrunde einen Kreuzbandriss zu. Bis dahin erzielte er in 17 Spielen 14 Tore. Nach abgeschlossener Rehabilitation steht er nun in den Startlöchern um mit ähnlichen Torerfolgen die 1. Mannschaft zurück in die Erfolgsspur zu bringen.

Aufrufe: 027.5.2019, 11:30 Uhr
Rene WenzelAutor