2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines

Busfahrer „Didi": „Ich war Trainer von Jean-Marie Pfaff"

Busfahrer vom SV Heimstetten im Video-Interview

Er fährt den Mannschaftsbus vom SV Heimstetten: Dieter Hofmann. Doch „Didi" ist kein gewöhnlicher Busfahrer. Der 75-Jährige hat eine interessante Fußballgeschichte hinter sich.
  • Dieter Hofmann ist der Busfahrer des SV Heimstetten.
  • „Didi" arbeitet bei der Fußballschule von Michael Rummenigge
  • Der 75-Jährige war Trainer von Jean-Marie Pfaff

Seit drei Jahren fährt Dieter Hofmann den Mannschaftsbus des SV Heimstetten. Doch er ist nicht die Art von Busfahrer, die man sonst kennt. Der 75-Jährige hat eine spannende Laufbahn als Fußballer und Trainer. Angefangen in Berlin- Kreuzberg ging es dann nach Frankfurt. Danach zog es „Didi" nach Belgien. Dort hat er auch seine Frau kennengelernt. Mit der Bundeswehr ging es dann in den Süden nach Sardinien. Hier spielte er vier Jahre lang auf italienischen Rasen und konnte seine Technik enorm verbessern.

In den 70ern begann „Didi" seine Karriere als Fußballtrainer. 1981 ging es dann nach Unterhaching. Beim damaligen Aufsteiger in die Bayernliga startete dann die Zusammenarbeit mit Meisterlöwe Peter Grosser. Dieter Hofmann traf dann auf Michael Rummenigge, bei dessen Fußballschule er als Trainer aktiv ist. Unter anderem trainierte Hofmann Bayernlegende Jean-Marie Pfaff.

Aufrufe: 017.2.2020, 10:19 Uhr
Moritz PanzerAutor