2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Bauer
F: Bauer
Sparkasse

Burtscheider TV gegen Teutonia Weiden chancenlos

Die personell gebeutelte Heimmannschaft verliert völlig verdient mit 1:5.

Verlinkte Inhalte

Bei sonnigem Herbstwetter empfing der BTV die Gäste aus Weiden. Innerhalb vonzehn Minuten nahmen die Gäste die Einladungen der Burtscheider an und führten klar mit 0:2. BTV versuchte irgendwie ins Spiel zu kommen, doch das klappte nicht wirklich.

Vor der Pause bauten die technisch starken und cleveren Gäste den Vorsprung aus. Sie waren dem BTV hoch überlegen. Manche Spieler des BTV waren spielerisch und nervlich überfordert. Es bleibt sicher zu erwähnen, dass Trainer Filembeni wieder mal eine Aufstellung aus der Wundertüte zaubern musste. Es waren nur 14 Spieler am Start, die teils untrainiert oder verletzt aufliefen. Der Rest: Urlaub, krank oder verletzt. Es ist schon traurig, wenn man die engagierte Trainingsarbeit auch oft nicht nutzt, um sonntags eine bessere Leistung zu zeigen.

In der zweiten Halbzeit konnte der BTV mehr Ballbesitz verzeichnen und einige Chancen erspielen, die jedoch schlecht abgeschlossen wurden. Weiden verlegte sich bei der klaren Führung aufs Kontern. Das gelang den Gästen gut und das Endergebnis war verdient. Es gab lange Gesichter beim BTV und den Burtscheider Zuschauern. Solche Leistungen darf man sich nicht öfter erlauben, sonst geht es in den Tabellenkeller! Bleibt zu hoffen, das es nächstes Mal wieder mehr Spieler imTraining und Aufgebot gibt, die sich darauf besinnen, die Mannschaft mit guten Leistungen im oberen Tabellendrittel zu halten.

Aufrufe: 04.10.2017, 10:00 Uhr
A. NystenAutor