2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Beide Teams schenkten sich nichts.  Foto: Zeitler
Beide Teams schenkten sich nichts. Foto: Zeitler

Burgweinting schlägt Kareth im LL-Derby

0:3-Auswärtserfolg in einem starken Match

Im Regensburger Lokalderby setzte sich der SV Burgweinting vor ca. 150 Zuschauern verdient gegen den Rivalen von Kareth-Lappersdorf durch.

TSVKareth-Lappersdorf – SV Burgweinting 0:3
Bereits in der 2. Minute konnte Max Treitinger die Unordnung in der TSV Abwehr nutzen und zum 0:1 einnetzen. Die Hausherren waren sichtlich geschockt und kamen 20 Minuten später zu den ersten Torgelegenheiten. Die Gäste standen aber stabil in der Abwehr und der TSV verlegte sich auf Schüsse aus der 2. Reihe. Nach einem Freistoß von der halbrechten Seite für den SVB schaltete Enes Demir am schnellsten und nickte zum 0:2 ein.

Nach dem Seitenwechsel erwartete nun jeder einen Sturmlauf des Gastgebers. Jedoch begann der SV Burgweinting weiterhin sehr zielgerichtet das Tor des Tabellenneunten ins Visier zu nehmen. Erst verpasste Enes Demir in der 44. Minute noch, den Vorsprung auszubauen, konnte zwei Minuten später erneut Max Treitinger zum 0:3 erhöhen. Kurz darauf musste Maik Holzreiter nach einer unnötigen rüden Attacke für 5 Minuten pausieren. Aber auch in Unterzahl waren die Burgweintinger an diesem Tag dem Lokalrivalen gewachsen. Der TSV konnte einen Foulelfmeter in der 57. Minute nach einer strittigen Schiedsrichterentscheidung und einen Ausrutscher vom anonsten sehr souveränen Schlussmann Davut Arslan nicht zu Toren nutzen. Auf der Gegenseite rettete Schlussmann Tobias Mühlbauer seine Mannschaft mit drei Glanzparaden vor weiteren Gegentreffern.


Insgesamt ein kampfbetontes Derby, indem die U17 des SV Burgweinting ihre psoitive Entwicklung eindrucksvoll in die ersten Punkte umsetzen konnte und das Spiel verdient für sich entschieden hat.

Aufrufe: 029.10.2012, 11:45 Uhr
Christian MartinAutor