2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Harald Grimm (links) und Mathias Heckel (rechts) bleiben dem TSV Burgheim auch in der nächsten Saison erhalten.  Fotos: FuPa
Harald Grimm (links) und Mathias Heckel (rechts) bleiben dem TSV Burgheim auch in der nächsten Saison erhalten. Fotos: FuPa

Burgheim setzt auf Kontinuität

Beim Kreisklassisten sind die wichtigsten Personalien geklärt

Der TSV Burgheim wird in zwei Jahren 100 Jahre alt. Aber bereits im Vorfeld haben sowohl Vereinsführung als auch sportliche Leitung ambitionierte Ziele. Vor Beginn der Restrunde steht die erste Fußball-Mannschaft an der Tabellenspitze der Kreisklasse Neuburg mit dem klaren Anspruch, in die Kreisliga aufzusteigen. Um sich voll darauf konzentrieren zu können, haben der Vereinsvorstand und Abteilungsleiter Matthias Karmann die wichtigsten Personalien geklärt.

Das Trainergespann Harald Grimm und Mathias Heckel (Co) wird auch in der kommenden Saison die Fäden in der Hand halten. Das Duo übernahm zu Beginn der laufenden Spielzeit das Kommando in Burgheim – die erste Hälfte davon überaus beeindruckend. Das Team absolvierte 15 Partien, von denen es 13 gewann. Jeweils ein Remis und eine Niederlage stehen darüber hinaus zu Buche.

„Beide Trainer investieren viel für die Mannschaft und sind ein großer Gewinn für unseren Verein. Ihre Erfahrung im Sport und ihre Einstellung dazu, aber auch ihre Persönlichkeit und ihr Charakter sind vorbildlich. Es ist genau das Richtige, um unsere Ziele zu verwirklichen“, erklärt Karmann. Grimm habe eine große Erfahrung in der Trainingslehre, was auf und neben dem Platz spürbar sei. Dazu lebe er sein Traineramt mit viel Leidenschaft vor. Co-Trainer Heckel bringe „frische Ideen hinzu. Er führt die Mannschaft auf dem Platz, was in diesen Spielklassen den Unterschied machen kann“.

Der „Dritte im Bunde“ bleibt ebenfalls bei der Stange. Neben seinem Ehrenamt im Vorstand des Vereins, wird Stefan Stadler weiterhin die Spiele der zweiten Mannschaft leiten. Zuletzt holte seine Truppe zwei Meisterschaften in Folge in der Kreisklasse Reserven.

Aber auch in Sachen Spieler kann der TSV Burgheim etwas Positives vermelden: So kehrte mit Johannes Löffler, der zuletzt beim TSV Rain II auf Tor- und Punktejagd gegangen war, ein Eigengewächs zum TSV zurück.
Aufrufe: 03.3.2018, 17:54 Uhr
Neuburger Rundschau / pmAutor