2024-05-17T14:19:24.476Z

Vereinsnachrichten
Einschwören auf das Kreispokal-Finale: die Frauen des TuS Büppel II erwarten den VfB Oldenburg. Verein
Einschwören auf das Kreispokal-Finale: die Frauen des TuS Büppel II erwarten den VfB Oldenburg. Verein

Büppel II fordert VfB Oldenburg heraus

Verlinkte Inhalte

Nachdem die Oberliga-Fußballerinnen des TuS Büppel am vergangenen Sonnabend den Aufstieg in die Regionalliga perfekt gemacht haben (die NWZ berichtete), ...
steht nun die zweite Frauenmannschaft des Vereins vor ihrem "Spiel des Jahres". Das Kreisklassen-Team des Trainerduos Aljosha Katmann und Tom Gomille fordert an diesem Samstagnachmittag vor heimischer Kulisse den favorisierten VfB Oldenburg im Finale des Kreispokals heraus. Der Anstoß erfolgt um 15 Uhr auf dem Sportplatz an der Hoheluchter Straße in Neuenwege.

"Für die Mädels wird das Spiel das Sahnehäubchen auf die tolle Saison und ein bisher einzigartiges Erlebnis", ist sich Gomille sicher. Er weiß aber auch um die Schwere der Aufgabe. Denn die klassenhöheren VfB-Frauen sind nicht nur Titelverteidiger im Pokal, sondern haben als Vorjahresmeister in der Kreisliga in der aktuellen Spielzeit den sechsten Platz belegt.

Zudem können die Gäste von der Hunte auf lautstarke Unterstützung setzen. "Die Oldenburger sind für ihre große Anhängerschaft bekannt und haben sich mit zwei Fanbussen angekündigt", erläutert Gomille und ergänzt: "Umso mehr würden sich unsere Mädels über zahlreiche und lautstarke Unterstützung aus Varel riesig freuen."

Die Büppeler Zweite war nach der Beendigung der Spielgemeinschaft mit dem TuS Wahnbek und FC Rastede neu formiert worden und besteht aus den verbliebenen Spielerinnen der SG sowie der kompletten B-Jugend des TuS Büppel. Nach einer verlustpunktfreien Hinrunde in der 1. Kreisklasse hatte das junge Team in der wegen Unbespielbarkeit der Plätze auf fünf Monate verlängerten Winterpause ohne Trainingsmöglichkeiten Probleme, wieder in den Rhythmus zu finden. Nach der 2:3-Auftaktpleite gegen Westerstede nahm das TuS-Team aber wieder Fahrt auf und sicherte sich mit 55 Punkten und einem Torverhältnis von 113:15 souverän die Meisterschaft.

Nun könnte das Double folgen. Auf dem Weg ins Finale schaltete Büppel II immerhin den neuen Kreisliga-Meister Polizei SV mit 3:1 aus.

Aufrufe: 08.6.2018, 11:00 Uhr
Henning BuschAutor