2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Kann sich im Laufduell mit seinem Deutzer Konkurrenten behaupten: Gabriel Ngongi Amisso von der JSG Erft. Foto: Rocco Bartsch
Kann sich im Laufduell mit seinem Deutzer Konkurrenten behaupten: Gabriel Ngongi Amisso von der JSG Erft. Foto: Rocco Bartsch

Bungart und Tafa treffen gegen Düren

B-Junioren der JSG Erft gehen gegen Fortuna Köln mit 1:10 unter

A-Junioren-Bezirksliga:

JSG Erft — VfJ Ratheim 2:1 (2:1). Die JSG ist endgültig in der Saison angekommen. Die Mannschaft von Trainer Stephan Reimer setzte sich im Heimspiel gegen den VfJ Ratheim knapp, aber aufgrund der kämpferischen Leistung nicht unverdient durch.

Den Grundstein zum Heimsieg legten die JSG-Akteure in der Anfangsphase der Partie. In der zehnten Minute schoss Tom Neukirch die Platzherren nach Vorarbeit von Christian Latz in Führung. Sein Mannschaftskollege Leo Richerzhagen erhöhte sieben Minuten später. Dem Torjäger hatte Luc-Seal Roggendorf den Ball mustergültig aufgelegt. Dann kam es zum Bruch im JSG-Spiel und die Gäste bestimmten das Spielgeschehen. Mehr als der Anschlusstreffer in Überzahl war aber nicht mehr drin. „Jeder hat alles für den Sieg getan. Das war kämpferisch eine ganz tolle Leistung meiner Mannschaft”, sagte Reimer, der sich über den Platzverweis aber ärgerte.

B-Junioren-Bezirksliga:

Fortuna Köln — JSG Erft 10:1 (4:1). Völlig chancenlos waren die Gäste beim Tabellenführer. Den Ehrentreffer erzielte Kapitän Felix Schlößer im ersten Durchgang.

C-Junioren-Bezirksliga:

1. FC Düren — JSG Erft 2:3 (0:2). „Düren hätte einen Punkt verdient gehabt”, gab JSG-Trainer Hubert Lenz zu. Die Treffer für den ungeschlagenen Tabellenführer erzielten Ben Bungart (2) und Elmaz Tafa.

U-14-Bezirksliga: JSG Erft — 1. FC Düren 4:4 (2:1). Am vergangenen Spieltag jubelten die JSG-Spieler in der Schlussminute, diesmal verloren sie zwei Punkte in der Nachspielzeit. In einer spektakulären Partie gelang den Gästen praktisch mit dem Schlusspfiff der Ausgleich, die damit ihre Aufholjagd krönten — für die JSG eine gefühlte Niederlage. Vier Minuten vor dem Ablauf der regulären Spielzeit führte die nämlich mit 4:2. Die Tore für die JSG erzielten Nils Weimbs, Tim Krämer, Noah Dahmen und David Nolte.

D-Junioren-Bezirksliga:

JSG Erft — SV Deutz 0:0. JSG-Trainer Kevin Greuel war enttäuscht: „In einer schwachen Partie ließen wir leider alles vermissen, was uns in der vergangenen Woche noch so stark gemacht hatte.” Die Gastgeber bestimmten über weite Strecken das Spielgeschehen und erarbeiteten sich einige Chancen. „Die haben wir leider einfach nicht genutzt”, so der Übungsleiter. Nach dem Remis hat die JSG sieben Punkte auf dem Konto — genauso viele wie der Tabellenführer Bonner SC. Der BSC hat aber zwei Tore mehr geschossen als die JSG. Die Gäste haben zwar auch nach drei Spielen noch keinen Treffer in der Bezirksliga erzielt, doch das dürfte ihnen zumindest nach dem Teilerfolg egal sein.

B-Juniorinnen-Mittelrheinliga:

Der VfL Kommern hat das erste Spiel der Qualifikation für die Mittelrheinliga gegen die Sportfreunde Ippendorf 7:0 gewonnen. Die Tore erzielten Ina Huppertz (4), Zoe Wilden (2) und Maja Eichel.

Aufrufe: 024.9.2019, 06:30 Uhr
KSTA-KR / Tom SteinickeAutor