2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle

Budenzauber der Alten Herren in Geiselhöring

Traditionelle Veranstaltung wieder ein voller Erfolg

Verlinkte Inhalte

Traditionell wie schon viele Jahre fand auch in 2010 wieder das Fußball Hallenturnier für AH Mannschaften des TV Geiselhöring statt. In diesem Jahr musste leider kurzfristig der FC Neufahrn wegen Spielermangels absagen und in der kürze der Zeit konnte kein Adäquater Ersatz verpflichtet werden.
Gespielt wurde in 2 Gruppen zu 4 und 5 Mannschaften mit anschließenden Halbfinals der beiden Gruppen ersten und die

restlichen Mannschaften spielten die restlichen Platzierungen aus

Nichts desto trotz startete das Turnier pünktlich mit der Begegnung des Vorjahres Siegers SV Feldkirchen gegen den FC Mötzing aus der Oberpfalz. Die Begegnung endete leistungsgerecht mit 2:2 Unentschieden. Es folgten die Nachbarn aus Hainsbach die gegen den SV Salching auch nicht über ein Unentschieden hinaus kamen. Im dritten Spiel siegte der Geheimfavorit SV Perkam knapp mit 3:2 gegen den SV Sallach gefolgt von der Partie des SV Eggmühl gegen das „Team 3“ das eine Auswahl der Vereine TSV Pfaffenberg, TV Mallersdorf und SV Oberlindhart ins Rennen schickte. Auch hier hieß es am Ende 3:3 Unentschieden. Zu guter letzt verlor der Gastgeber TV Geiselhöring mit 0:3 gegen den SV Feldkirchen. Nach vielen, munteren jedoch immer fairen Gruppenspielen kam es zu folgenden Endständen in der Gruppenphase:

Gruppe A

  1. TV Geiselhöring 9 Punkte 8:7 Tore
  2. SV Salching 7 Punkte 13:6 Tore
  3. FC Mötzing 4 Punkte 6:11 Tore
  4. ETSV Hainsbach 4 Punkte 10:12 Tore
  5. SV Feldkirchen 4 Punkte 9:10 Tore

Gruppe B

  1. SV Perkam 9 Punkte 10:4 Tore
  2. SV Eggmühl 4 Punkte 6:9 Tore
  3. Team 3 2 Punkte 8:9 Tore
  4. SV Sallach 1 Punkt 7:9 Tore

Im ersten Halbfinale standen sich der Ausrichter TV Geiselhöring und der SV Eggmühl gegenüber. In einer spannenden Partie, in der wohl der SV Eggmühl gewaltig unterschätzt wurde siegten schließlich die Eggmühler verdient mit 3:2. Das zweite Halbfinale bestritten der SV Salching und der SV Perkam. Hier verlief die Begegnung sehr einseitig und endete auch dank des Perkamer Goalgetters Erwin Reif mit 6:0. Somit standen die Finalspiele fest und es ging darum die restlichen Plätze auszuspielen. Im Match um Platz 7 der beiden Nachbarvereine Sallach und Hainsbach setzte sich der SV Sallach mit 2:1 durch und Platz 8 ging damit an die Hainsbacher. Im Spiel um Platz 5 musste ein 7 Meter Schießen die Entscheidung zwischen dem FC Motzing und Team 3 bringen, die besseren Nerven hatte wohl der FC Motzing da nach 10 Schützen nur einer das Ziel verfehlte. Somit blieb der 6. Rang für das Team 3. Anschließend spielte der gastgebende TV Geiselhöring und der SV Salching im kleinen Finale den 3. Platz aus der nach einem 2:1 Erfolg auch in der eigenen Halle blieb. Im abschließenden Finale kam es nach einem leidenschaftlichen Spiel des SV Eggmühl zur Sensation und der Außenseiter behielt gegen den Favoriten aus Perkam mit 4:3 die Oberhand.

Endstand:

  1. SV Eggmühl
  2. SV Perkam
  3. TV Geiselhöring
  4. SV Salching
  5. FC Mötzing
  6. Team 3
  7. SV Sallach
  8. ETSV Hainsbach
  9. SV Feldkirchen

Die Halle erfreute sich eines regen Besuches und bei der abschließenden Siegerehrung herrschte eine prächtige Stimmung. Dieter Grosse dankte den Spielerfrauen die alle mit Speisen und Getränken versorgten, allen fleißigen Helfern sowie den beiden Schiedsrichtern Josef Brunner und Bernd Kuczera. Unter tobenden Applaus nahm er die Siegerehrung vor in der alle Teilnehmer einen Hochwertigen Ball erhielten. Der Wanderpokal ging dieses Jahr das erste Mal nach Eggmühl, der Preis für den besten Torwart an Simon Rank, TV Geiselhöring und die Torjäger Kanone erhielt Erwin Reif vom SV Perkam mit 8 Treffern. Nach längerer gemütlicher Runde traten alle die Heimreise an
Aufrufe: 017.1.2010, 20:03 Uhr
Bernd KuczeraAutor