2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines

Budenzauber der Alten Herren des SV St. Tönis

Zehn Teams kämpfen um den Siegerpokal

Die Alten Herren des SV St. Tönis laden am Samstag, 1. Februar ab 13 Uhr zum traditionellen Hallen-Fußballturnier in die Rosentalhalle. In zwei Fünfergruppen kämpfen zehn Mannschaften um den begehrten Siegerpokal.

In den vergangenen drei Jahren konnte der VfR Fischeln gewinnen, die Mannschaft geht auch in diesem Jahr als großer Favorit ins Turnier. Aber auch Preußen Krefeld wird vermutlich wieder mit einer starken Mannschaft auflaufen. Außerdem neben dem Gastgeber am Start: Lokalrivale Teutonia, Preußen Vluyn, Borussia Oedt, SV Grefrath, Viktoria Krefeld, SuS Krefeld und der SV Bockum. „Wir freuen uns darauf, dass der Ball endlich wieder rollt und auf einen schönen Tag mit tollen Spielen und vielen Toren“, sagt Gerald „Benny“ Schulz, der als Geschäftsführer der Alten Herren für die Organisation des Turniers verantwortlich ist. Neben einer Tombola mit attraktiven Preisen gibt es natürlich auch Kaffee und Kuchen. In der Gaststätte Rosental klingt das Turnier nach dem Finale mit der Siegerehrung gemütlich aus.

„Nach unserem zuletzt weniger erfolgreichen Turnier in Grefrath hoffen wir natürlich, dass wir uns bei unserem eigenen Turnier von einer erfolgreicheren Seite zeigen können“, sagt SV-Trainer Sebastian Thißen. „In der Mannschaft findet ein Generationswechsel statt. Viele junge Spieler, die früher in den Stammmannschaften gespielt und dann mit dem Fußball aufgehört haben, sind in den letzten Wochen zu uns gestoßen. Es braucht natürlich seine Zeit, bis alles rund läuft. Am Samstag wollen wir in erster Linie aber ein guter Gastgeber sein.“

Aufrufe: 028.1.2014, 09:45 Uhr
SV St. TönisAutor