2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Budbergerinnen favorisiert im Kreispokalturnier

Am Sonntag spielen 13 Frauen-Mannschaften in Neukirchen-Vluyn um den Titel. Es gibt drei Vorrundengruppen.

13 Frauen-Mannschaften werden am Sonntag in der Halle am Julius-Stursberg-Gymnasium in Neukirchen-Vluyn um den Titel des Kreismeisters kämpfen. Die 33. Auflage, die um 9.30 Uhr beginnt, richtet erneut Preußen Vluyn aus. Der Modus ist im Vergleich zum Vorjahr ein wenig verändert worden.

So gibt es nun zwei Gruppen mit je vier und eine Gruppe mit fünf Teams. 2014 hatte sich Bezirksligist VfL Repelen im Finale überraschend mit 2:1 gegen Niederrheinligist SV Budberg durchgesetzt.

Der Wanderpokal-Verteidiger wurde in die Gruppe A gelost und trifft dort unter anderem auf Landesligist GSV Moers II. Beide Teams haben beste Aussichten, das Viertelfinale zu erreichen. Den Kreisligisten SV Sonsbeck und OSC Rheinhausen werden nur Außenseiterchancen eingeräumt. Landesligist SpVgg. Rheurdt-Schaephuysen ist Favorit in der Gruppe B. Hier spielen noch Bezirksligist FC Meerfeld und die Kreisligisten SV Budberg II sowie SV Menzelen. In der Fünfer-Gruppe ist Niederrheinligist SV Budberg der erste Anwärter auf Tabellenrang eins. Dort spielen überdies Bezirksligist SSV Lüttingen und die Kreisligisten Preußen Vluyn, GSV Moers III und SG Neukirchen-Vluyn. Den zweiten Pott bekommt wieder offensivstärkste Turniermannschaft. Das fairste Team sowie die Torschützenkönigin gehen ebenfalls nicht leer aus und erhalten bei der Siegerehrung einen kleineren Pokal überreicht.

Die jeweils zwei besten Mannschaften der Gruppen A und B sowie die drei besten Teams der Gruppe C erreichen das Viertelfinale. Um den achten Teilnehmer zu ermitteln, gibt's um 14 Uhr ein Qualifikationsspiel zwischen den Drittplatzierten der Gruppen A und B. Die Viertelfinalpartien beginnen um 14.15 Uhr, anschließend steigen die beiden Halbfinals (15.15/15.30 Uhr). Um 16.10 Uhr soll dann das Endspiel angepfiffen werden. Die Siegerinnen werden den Fußballkreis Moers beim Hallen-Niederrheinpokal am letzten Januar-Sonntag 2016 vertreten.

Aufrufe: 031.1.2015, 15:00 Uhr
RPAutor