2024-04-29T14:34:45.518Z

Relegation

BSG-Fußballerinnen holen einen Punkt

0:0 im ersten Spiel der Aufstiegsrunde

Verlinkte Inhalte

Im ersten Spiel der Aufstiegsrunde zur Verbandsliga der Frauen erreichte die BSG Eutin ein 0:0-Unentschieden gegen den SSC Hagen Ahrensburg. Gegen den vermeintlich schwersten Gegner ging die BSG aggressiv zu Werke.

Der Ball wurde zumeist im Mittelfeld gespielt. Zwei gleichstarke Mannschaften neutralisierten sich über weite Phasen der Partie. Die beste Chance für die BSG hatte Nele Rosenau, doch sie scheiterte an der Torfrau (20.). Die zweite Hälfte war arm an Höhepunkten. In der 90. Minute verpasste die BSG mit einem Freistoß knapp das Siegtor.

,,Es war ein gutes Spiel beider Teams mit mehr Höhepunkten auf unserer Seite, die Lust auf die zwei weiteren Spiele macht und auch den Gegnern zeigt, dass dort zwei Teams eine gewichtige Rolle um den Aufstieg mitsprechen. Nun muss im Heimspiel gegen den SV Meddewarde ein Sieg her, um den Druck auf die Mitkonkurrenten zu erhöhen und weiter das Ziel Aufstieg am Leben zu erhalten", sagte der BSG Trainer Torben Hüttmann nach dem Abpfiff. Das Aufstiegsspiel gegen den SV Meddewarde wird am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen.
Aufrufe: 08.6.2015, 17:30 Uhr
SHZ / nhiAutor