2024-05-15T11:26:56.817Z

Ligabericht

BSC U16 auf Aufstiegskurs!

Mit dem 4:2 Sieg über Fortuna Köln klettert die BSC U16 auf Platz 1 der Bezirksliga Staffel 1

Die Vorzeichen vor dem Spiel gegen die U16 von Fortuna Köln waren klar. Aufgrund der Niederlage von Rheinsüd Köln und dem Remis von Viktoria Köln würden die Bonner Junglöwen mit einem Sieg von der Tabellenspitze grüßen.

In der ersten Hälfte taten sich die Bonner gegen sehr gut eingestellte Fortunen jedoch recht schwer. Die Kölner lenkten geschickt das Aufbauspiel des BSC und provozierten so immer wieder Ballverluste unserer U16. Zwar spielten auch die Junglöwen immer wieder gefährlich nach vorne, ohne dabei aber zum Torerfolg zu kommen. Besser machten es in der 20. Minuten die Kölner Südstädter. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld spielt die gefährliche Offensive der Fortunen Karabaczeck auf der rechten Seite frei, dieser kann unbedrängt nach innen flanken, wo Thoben das zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente 0:1 aus Sicht der Bonner erzielte.

Von diesem Schock mussten sich die Junglöwen erst einmal erholen. So gelang es erst kurz vor der Halbzeit Kapitän Marius Samoura mit einer klasse Einzelleistung seine Mannschaft wieder wach zu rütteln. Dennoch ging es mit einer verdienten 1:0 Führung der Kölner in die Halbzeit.

Hoch motiviert das Spiel noch zu drehen und mit einigen taktischen Änderungen kam das Team von Trainer Lino Sánchez und Jan Conrads aus der Halbzeit. So hatten noch nicht alle Zuschauer ihre Plätze im Stadion Pennefeld eingenommen, da stand es auch schon 1:1 (41. Min.). Rafael Malinda brachte mit einem 35m-Heber - Marke Tor des Monats - die Bonner Junglöwen wieder ins Spiel. Von diesem Zeitpunkt an spielte nur noch die Bonner U16. Angetrieben von ihrem Kapitän Samoura und dem eingewechselten Kurban wurde die Fortuna in ihre eigene Spielhälfte gedrängt. Leider gelang es den Junglöwen zu diesem Zeitpunkt nicht, eine der vielen guten Einschussmöglichkeiten zur Führung zu nutzen. So kam es wie es so oft im Fußball kommt. Die Fortuna aus Köln, welche trotz der Bonner Spielüberlegenheit immer wieder Gefahr über Konter ausstrahlte, nutzte ein Geschenk des Bonner Torhüters Preloznik. Nach einem abgefangenen Kölner Konter, nahm dieser einen Rückpass im Strafraum mit der Hand auf. Den fälligen indirekten Freistoß nutzte Tasli zur erneuten Führung der Kölner (65. Min.).

Doch die Antwort der Bonner ließ nicht lange auf sich warten: Erneut war es Malinda (71.) welcher für seine blau-roten Farben ausglich. Die letzten 10 Minuten des Spiels zeichneten sich durch Hektik, Kampf und Leidenschaft aus. Die tolle Moral der Junglöwen sollte sich auch schon kurz nach dem Ausgleich auszahlen. Nach einem schönen Angriff über die rechte Bonner Seite drückte Bajrami die Kugel zur 3:2-Führung (72. Min.) über die Linie, ehe Sturmpartner Kastriot mit dem 4:2 (77. Min.) die Entscheidung zugunsten der Junglöwen herbeiführte.

So schaffte es die Bonner U16 in einem intensiv geführten Spiel und aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit gegen einen insbesondere offensiv guten Gegner von Fortuna Köln die Oberhand zu behalten und zum ersten Mal in dieser Saison an die Tabellenspitze zu klettern. Dementsprechend zufrieden zeigte sich auch Cheftrainer Lino Sánchez nach dem Spiel: “Besonders stolz macht mich die tolle Moral der Jungs am heutigen Tag und wie sie die Dinge, die wir in der Halbzeitpause besprochen haben, umgesetzt haben. Unsere größte Stärke in dieser Saison ist aber unsere Kaderbreite. Wo andere Mannschaften nach Auswechslungen an Qualität verlieren, gewinnen wir nach Auswechslungen immer wieder an Qualität hinzu.“

Jetzt heißt es aber schon den Blick nach vorne auf den nächsten Gegner SV Deutz zu richten, welcher sicherlich nach den jüngeren Erfolgen mit breiter Brust ins Stadion Pennefeld reisen wird. Dort muss die Mannschaft um Kapitän Samoura nachlegen um ihr tolle Entwicklung der letzten Monate zu bestätigen

Aufrufe: 08.11.2015, 21:27 Uhr
SanchezAutor