2024-05-31T10:52:53.652Z

Transfers
Für die kommende Saison baut sich Eintracht-Trainer Ralf Gehrke (in weiß, stehend) sein Team selbst zusammen.
Für die kommende Saison baut sich Eintracht-Trainer Ralf Gehrke (in weiß, stehend) sein Team selbst zusammen. – Foto: Ralf Gehrke

BSC Eintracht Südring verstärkt erste Herren

Dieses Jahr soll nicht um den Klassenerhalt gezittert werden

Der BSC Eintracht Südring ist in der vergangenen Saison dem Abstieg gerade so von der Schippe gesprungen. Das lange Zittern um einen möglichen Abstieg soll in der kommenden Saison ausbleiben.

Eintracht-Trainer Ralf Gehrke will eine Mannschaft, die regelmäßig trainiert und im Spiel alles gibt. Dementsprechende Veränderungen gibt es am Kader des A-Ligisten BSC Eintracht Südring. Einige Spieler gehören nicht mehr zum Kader und einige Neuzugänge gibt es auch.

Vom NSC Marathon, den Ralf Gehrke in der Hinrunde der vergangenen Saison trainierte, kommen gleich drei Spieler auf einen Schlag. André Christiansen, Veit Lorenz Krafft und Maximilian Kleist wechseln aus Neukölln nach Kreuzberg.

Vom SV Süden konnte Torjäger Melih Cosan verpflichtet werden, der in der letzten Spielzeit in 21 Spielen 14 Treffer erzielte. Der 30-Jährige hat zudem schon eine Eintracht-Vergangenheit.

Der vorerst letzte Neuzugang ist Roman Herzog vom niedersächsischen Club TV Oyten II. Der 26-Jährige ist Abwehrspieler und konnte im Probetraining überzeugen.

Weitere Neuzugänge sind möglich, sogar sehr wahrscheinlich, ließ Coach Gehrke durchblitzen: "Sechs bis acht Spieler befinden sich noch im Probetraining und haben durchaus absichten, ebenfalls zur Eintracht zu wechseln. Wir müssen aber noch die Verhandlungen mit den abgebenden Vereinen abwarten."

Zugänge Jul/19 Jul/19 Jul/19 Jul/19 Jul/19
Aufrufe: 026.7.2019, 11:00 Uhr
Brian SchmidtAutor