2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Brünninghausen sorgt für Schützenfest

Fünfter Spieltag der A-Junioren-Landesliga 2: Kantersieg gegen Schermbeck +++ Acht Tore in Erkenschwick +++ Haltern erobert Rang zwei

Mit einem 8:1-Kantersieg gegen Schermbeck sorgte der FC Brünninghausen für Aufsehen in der A-Junioren-Landesliga 2. Neuer Tabellenführer ist der VfB Waltrop, der das erste Topspiel in einer brisanten Schlussphase gegen Marl-Hüls für sich entschied. Im zweiten Kracher feierte der TuS Haltern am See den nächsten Erfolg. Acht Treffer in Erkenschwick.

VfB Waltrop - TSV Marl-Hüls 3:1
Das Topspiel zwischen dem VfB Waltrop und dem TSV Marl-Hüls nahm zum Ende hin Fahrt auf. Andreas Ovelhey egalisierte zwei Minuten vor dem Abpfiff den Rückstand des TSV, doch die Hausherren hatten noch zwei Eisen im Feuer. Leon Chasanis und Hamza Nassiri El Aamaroui sollten noch in der Nachspielzeit treffen, damit Waltrop erneut die Tabellenführung übernehmen konnte.


Schiedsrichter: Simon Wagemann - Zuschauer: 43
Tore: 1:0 Maxim Hill (60.), 1:1 Andreas Ovelhey (88. Foulelfmeter), 2:1 Leon Chasanis (90. Foulelfmeter), 3:1 Hamza Nassiri El Aamraoui (90.)

SG Wattenscheid 09 - DJK TuS Hordel 1:1
Zum zweiten Mal in Folge musste die DJK TuS Hordel auswärts in einem Derby ran, doch diesmal reichte es nicht für einen späten Sieg. Moritz Felber brachte die Gäste zwar in Führung (38.), aber Hiran Ahmed sicherte der SG Wattenscheid 09 einen Zähler im Derby, der dafür sorgt, dass der Absteiger weiterhin vor der Abstiegszone rangiert.


Schiedsrichter: Robert Mücklich (Frauenhain) - Zuschauer: 38
Tore: 0:1 Moritz Felber (38. Foulelfmeter), 1:1 Hiran Ahmed (70. Foulelfmeter)

TuS Haltern am See - FC Iserlohn 2:1
Auch im zweiten Kracher der fünften Runde kulminierte das Geschehen in den letzten Augenblicken der Partie. Der TuS Haltern am See führte durch einen Treffer von Mert Altay zur Halbzeit mit 1:0 und konnte in der 90. Minute dank Roman Humenscheimer die Segel auf Sieg setzen. Damit aber nicht genug: Der FC Iserlohn warf nochmals alles nach vorne und verkürzte durch Blerant Veliqi auf 1:2, doch der Aufsteiger entschied den Vergleich für sich und gewinnt somit zum vierten Mal in Serie. Neuer Tabellenplatz: Rang zwei.


Schiedsrichter: Maurice Smialkowski (FC Herne ) - Zuschauer: 43
Tore: 1:0 Mert Altay (46.), 2:0 Roman Humenscheimer (90.), 2:1 Blerant Veliqi (90.)

SpVgg Erkenschwick - Rot-Weiss Lüdenscheid 5:3
Beinahe hätte es für RW Lüdenscheid für den ersten Dreier gereicht. Bei der SpVgg Erkenschwick führten die Auswärtsfahrer nach 0:1-Rückstand mit 2:1 und 3:2. Die Junioren des Westfalenligisten zeigten sich davon aber nicht beeindruckt und schlugen ihrerseits ab der 70. Minuten durch drei Treffer zurück. Die Stimberg-Auswahl hat durch den furiosen 5:3-Heimerfolg Rang drei erobert.


Schiedsrichter: k.A. - Zuschauer: 41
Tore: 1:0 Mert Tirkiz (7.), 1:1 Massimo Loreto (22.), 1:2 Hidayet Köser (24.), 2:2 Paul Wilhelm (47.), 2:3 Hidayet Köser (56.), 3:3 Mohamed Dia (69.), 4:3 Steffen Heine (75. Foulelfmeter), 5:3 Behnan Sarikiz (86.)

FC Brünninghausen - SV Schermbeck 8:1
Der FC Brünninghausen schaffte gegen den SV Schermbeck nicht nur für den zweiten Erfolg in Serie, sondern knallte einen überforderten SVS auch nach allen Regeln der Kunst ab. Mit 8:1 setzte sich der Neuling vor heimischer Kulisse deutlich durch und hat jetzt erstmal die Abstiegszone distanziert. Luca Prause und Malcolm Ferro netzten doppelt.


Schiedsrichter: Cedric Browatzki (Kaltehardt) - Zuschauer: 54
Tore: 1:0 Malcolm Ferro (2.), 2:0 Lars Kozdron (29.), 3:0 Ferit Keskin (47.), 4:0 Ardit Ajvazi (52.), 5:0 Luca Prause (58.), 5:1 Till Goeke (64.), 6:1 Malcolm Ferro (70.), 7:1 Luca Prause (84.), 8:1 Domenico Palmieri (90.)

TSC Eintracht Dortmund II - SC Weitmar 45 (So 13:00)
Ergebnis zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch vakant.


Schiedsrichter: Stefan Mühl (Kaltehardt)
Aufrufe: 08.10.2017, 14:36 Uhr
André NückelAutor