2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Bruck und Quelle feiern wichtige Erfolge

21. Spieltag: FSV bezwingt den FC Würzburger Kickers +++ Fürther schlagen Baiersdorf im Derby

Verlinkte Inhalte

Der FSV Erlangen-Bruck hat im Kampf um den Klassenerhalt in der Bayernliga einen wichtigen Sieg gefeiert. Gegen den FC Würzburger Kickers gelang ein 2:1. Dreifach punkten konnte auch die SG Quelle Fürth, die im mittelfränkischen Derby Schlusslicht Baiersdorf mit 2:0 bezwingen konnte.

FSV Erlangen-Bruck - FC Würzburger Kickers 2:1

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit hatten beide Teams drei Großchancen, die jedoch nichts Zählbares einbrachten. Seitens der Brucker waren es Fischer M., Alisko­vic und in der 38. Minute Endlinger mit einem Vollspannschuss an die Lat­te, der zwar nach unten abprallte, aber die Linie nicht in vollem Umfang überquerte, die jeweils einen Treffer am Fuß hatten. Mit viel Druck auf das Tor der Gäs­te startete der FSV nach Wiederan­pfiff. Dies wurde in der 52. Minute belohnt, a ls Aliskovic einen Freistoß von rechts direkt mit Wucht ins lange Eck zog. Eine Ecke der Würzburger nur sieben Minuten später führte zum Ausgleich. Doch Bruck bewies Kampf­geist, weitere Chancen boten sich zwei Mal über rechts für Uluca. Nach zwei Vorlagen von Endlinger hatten Schlager und Hörath eine Schussgele­genheit. Ein Freistoß von Aliskovic vor das Tor der Gäste brachte die Ent­scheidung: Lala traf zum 2:1-End­stand.

Schiedsrichter: Kevin Hegwein (Langenfeld) - Zuschauer: 49
Tore: 1:0 Almin Aliskovic (52.), 1:1 Ali Koller (58.), 2:1 Brandon Lala (85.)

Baiersdorfer SV - SG Quelle Fürth 0:2

Schiedsrichter: Peter Frank (Uttenreuth) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Yannik Jassmann (37.), 0:2 Patrick Trost (75. Foulelfmeter)
Aufrufe: 011.5.2016, 10:03 Uhr
ENAutor