2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal

Broekhuysen kickt Winnekendonk raus

2:0-Erfolg im Kreispokal

Verlinkte Inhalte

Sportfreunde Broekhuysen - Viktoria Winnekendonk 2:0 (0:0). Die Partie zwischen den beiden Bezirksligisten plätscherte lange vor sich hin. Auf beiden Seiten konnten nur wenige Chancen herausgespielt werden.

"Das komplette Spiel war ausgeglichen", sagt Stefan Verheien, Teambetreuer der Winnekendonker. SfB-Spielertrainer Marc Kersjes sah das ähnlich. "In der ersten Hälfte hatten wir aber zwei gute Chancen", sagt Kersjes.

Auch in Halbzeit zwei tat sich lange nichts, bis Vladimir Schurawlow die Sportfreunde rund 20 Minuten vor Schluss in Führung hätte bringen können. Doch der Ball flog knapp über die Latte. Auch Winnekendonk vergab danach eine gute Freistoßmöglichkeit. In der 80. Minute wurde es vor dem Tor der Gäste brenzlig. Doch anstelle eines Broekhuyseners traf Winnekendonks Dominik Huißmann in den eigenen Kasten. "Der Ball war abgefälscht und unhaltbar", erklärt Verheien.

In der Schlussminute erhöhte Erdi Ezer auf 2:0. "Mit der Einstellung und der Aggressivität meines Teams bin ich zufrieden. "Wir hatten bessere Chancen, deshalb ist der Sieg verdient", sagt Kersjes.

Aufrufe: 018.4.2013, 23:31 Uhr
Rheinische PostAutor