2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Golitschek

Bremer SV: Sportlicher Leiter Lenk tritt zurück

Drei Akteure geben ihre Zusage +++ Uluisik und Büyükata tauschen Rollen

Der Bremer SV hat einige Personalrochaden bekanntgegeben. Die wohl bemerkenswerteste ist der Abgang des langjährigen sportliche Leiters Gerd Lenk. Er steht zur neuen Saison nicht mehr zur Verfügung. Zudem vermeldete der Bremen-Ligist die ersten Vertragsverlängerungen. Mit Lukas Muszong bleibt eine der tragenden Säulen an Bord. Der ehemalige Co-Trainer Necati Uluisik steht dagegen vor einer neuen Herausforderung.

Gerd Lenk stellte neben Trainer Ralf Voigt den wichtigsten Teil der sportlichen Leitung dar. Doch in der Spielzeit 2019/2020 wird der 51-jährige kein Amt mehr inne haben. Hauptgrund für seinen Rücktritt sei der große Zeitaufwand, wie er gegenüber dem "Weser-Kurier" bestätigte. Um die Kaderzusammenstellung wird sich nun vor allem Übungsleiter Voigt kümmern, der noch eine Menge Arbeit vor sich hat.

Drei Akteure konnte er bereits ein weiteres Jahr an den BSV binden. Darunter ist Lukas Muszong, der im zentralen Mittelfeld zu den Leistungsträgern der vergangenen Spielzeit gehörte. Auch Winter-Neuzugang Rimal Haxhiu und Maxwell Appiah, die beide im Angriff beheimatet sind, bleiben Teil der Kicker vom Panzenberg.

Sie werden in der kommenden Saison auch von Co-Trainer Turan Büyükata betreut, der vom KSV Vatan Sport losgeeist wurde. Sein Nachfolger in Gröpelingen wird kurioserweise Necati Uluisik, der zuvor Ralf Voigt assistierte.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremen

Aufrufe: 019.6.2019, 18:45 Uhr
FuPa BremenAutor