2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: HX
F: HX

Bredenborn und Brakel machen es erneut deutlich

Kreisliga B Nord: Spielausfall in Stahle

Verlinkte Inhalte

Drenke, Bergheim, Bredenborn und Albaxen. So lauten die Derbysieger. Aber auch auf den anderen Plätzen hatte immer eine Mannschaft einen Grund zur Freude. Da das Spiel in Stahle ausgefallen ist, fanden nur sieben Partien statt. Und dabei fielen insgesamt 36 Treffer.

SV 21 Germania Bredenborn - VfL Eversen 5:0 (1:0)
Der SV Bredenborn bestätigt seine gute Form auch im Derby gegen den VfL Eversen. Am Ende stand ein deutliches 5:0 auf dem Papier und dies war auch nach dem Spielverlauf gerecht. Im ersten Durchgang konnte die Heimelf nur einmal einnetzten. Maximilian Gehrke traf. Doch nach dem Pausentee machen Hussein Ahmad, Fran Willberg, Markus Esche und Rene Filter kurzen Prozess. "Eine katastrophale Vorstellung. Mit dem 5:0 waren wir noch gut bedient", so ein enttäuschter Daniel Chust. "Ein in der höhe verdienter Sieg für uns. Unterm Strich hätten wir zur Halbzeit schon das ein oder andere Tor mehr schießen können. Ich glaube unser Keeper musste über 90 Minuten kein Ball halten. Wir haben einen guten Fußball gespielt und haben den Ball gut laufen lassen. Somit haben wir verdient die drei Punkte geholt. So kann es weitergehen. Wir fokussieren uns jetzt auf kommende Woche Sonntag. Da kommt der SV Fürstenau/Bödexen in den Eichenwald. FüBö ist jetzt seit fünf Spielen ungeschlagen. Mal schauen was Fürstenau macht", freute sich Julian Middeke, Trainer vom SVB.

Tore: 1:0 Maximilian Gehrke, 2:0 Hussein Ahmad (51.), 3:0 Frank Willberg (60.), 4:0 Markus Esche (79.), Rene Filter (89.)

SV Fürstenau/Bödexen - SG Bellersen - Aa-Nethetal - Bökendorf 3:1 (1:1)

Wieder keine Punkte für die Bobbert-Elf. Im Köterbergstadion unterlag der Aufsteiger dem SV Fürstenau/Bödexen mit 3:1. Dabei ging der Gast durch Johannes Bröker in Führung. Doch noch vor der Pause traf Rene Rörig zum Ausgleich. Nach der Pause machten Carsten Cybok und Jonas Meier den Heimerfolg für ihre Farben perfekt. „Wir waren von Beginn bis zum Ende die spielbestimmende Mannschaft und der Gast hatte in den 90 Minuten keine nennenswerte Torchance. Durch einen Eckball gehen sie zwar mit 0:1 in Führung. Doch mehr war da nicht. Wir machen aber sehr schnell danach den Ausgleich. Haben dann noch versucht vor der Halbzeit zu drücken und haben Bellersen nicht mehr aus der eigenen Hälfte rausgelassen. Allgemein kann man sagen, dass Bellersen sich nur mit langen Bällen befreien konnte. Der Keeper von Bellersen hatte seine Mannschaft im ersten Durchgang im Spiel gehalten. In der zweiten Halbzeit machen wir dann auch die Tore. Damit war der Drops gelutscht. Wir haben im Anschluß noch eine Chancen liegen gelassen. Im Großen und Ganzen ist der Sieg verdient“, so FüBö Coach Thorsten Diekmann. Auf der anderen Seite meinte Torschütze Johannes Bröker: „Wir haben uns im ganzen Spiel zu wenig Torchancen erarbeitet. In der ersten Halbzeit gehen wir zwar in Führung, kassieren danach dann aber drei Eier! Einfach zu wenig und so müssen wir uns jetzt halt mit dem Abstiegskampf abfinden.“

Tore: 0:1 Johannes Bröker (20.), 1:1 Rene Rörig (27.), Carsten Cybok (53.), Jonas Meier (60.)


SV Germania Albaxen - TuS Lüchtringen 4:1 (1:0)
In einem Derby werden Helden geboren. So auch am heutigen Sonntag beim Derby in Albaxen. Beim Spiel vom heimischen SVA gegen den TuS Lüchtringen kristalisierte sich Philipp Warnecke als Derbyheld heraus. Der Torjäger brachte seine Farben im ersten Durchgang in Führung. Nach der Pausenansprache kam Lüchtringen durch Kevin Siebert zum Ausgleich. Doch der Gastgeber hatte ja noch Philipp Warnecke in seinen Reihen, welcher die Bönnighausen-Elf mit 2:1 erneut in Führung brachte. Diese baute Kevin Robrecht kurz vor Schluß auf 3:1 aus. Den Schlußpunkt der Partie setzte erneut Warnecke, als er zum 4:1 traf. SVA Coach Oliver Bönnighausen sagte nach dem Derbysieg: "Das Ergebnis hört sich klarer an als die Begegnung im Endeffekt war. Unser Einsatz und Wille hat sich aber unter dem Strich bemerkbar gemacht, sodass der Sieg verdient ist! Besonders erfreulich ist es, dass unser Brüderduo Eric gemeinsam wieder auf dem Platz gestanden hat. Insgesamt bin ich unheimlich stolz auf meine Mannschaf."

Tore: 1:0 Philipp Warnecke (15.), 1:1 Kevin Siebert (47.), 2:1 Philipp Warnecke (78.), 3:1 Kevin Robrecht (88.), 4:1 Philipp Warnecke (90.)


SV 30 Bergheim - SV Nieheim-West 2:0 (1:0)

Die Miniserie von Nuetrainer Franz Jäger ist gerissen. Im Derby beim SV Bergheim unterlag der SV Nieheim/West am Ende mit 2:0. Nach einer Viertelstunde brachte Jonathan Müller die Heimelf mit 1:0 in Führung. Mit diesem knappen Ergebnis ging es in die Kabine. Die zweite Halbzeit war gerade 180 Sekunden alt, da zappelte der Ball erneut im Netz. Marc Lutter traf für die Bergheimer zum 2:0. Zwar hatten beide Clubs in der restlichen Spielzeit noch Chancen, doch Tore fielen keine mehr. SVB Trainer Dieter Müller schilderte nach Spielende: „Wir erarbeiten und erspielten uns von der ersten Minute an ein deutliches Übergiewicht, drängten auf die frühe Führung. Nach einer Viertelstunde traf Jonathan Müller aus zehn Metern nach Vorarbeit von Timo Müller zum 1:0. Bis zur Pause vergaben wir dicke Chancen, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Frederik Tralls erhöhte in der 49. Minute auf 2:0. In der Folge ließen wir weitere Möglichkeiten liegen. Oeynhausen kam nur einmal gefährlich vor unser Tor. Wir agierten sicher und immer überlegen, dominierten das Spielgeschehen, vernachlässigten allerdings das Toreschießen. Unterm Strich ein hochverdienter Sieg für uns, der auch deutlich höher hätte ausfallen können bei einer guten Leistung der umsichtigen Schiedsrichterin.“ Sein Kicker Dennis Hetmann fügte hinzu: „In einem sehr hektischen Spiel konnten wir uns mit 2:0 durchsetzen. Nieheim-West war nur einmal wirklich gefährlich vor unserem Tor, wir hingegen hatten einige gute Chancen und auch mehr vom Spiel deswegen ist der Sieg völlig verdient auch wenn uns der Gegner bei unseren Toren unter die Arme gegriffen hat. Der Derbysieg wird jetzt gefeiert!“ Auf der anderen Seite sagte SVNW Kicker Thorsten Gronemeier: „Wir sind leider nur mit 11 Mann angereist! Es war ein klassisches 0:0 Spiel! Katastrophale Platzverhältnisse haben Fussball spielen unmöglich gemacht. Ein Wunder dass sich nur ein Spieler verletzt hat!. Durch zwei Eigentore verlieren wir das Spiel dann ganz unglücklich! Trotzdem haben alle gut gekämpft und immer alles gegeben. Manche Leute an der Seitenlinie sollten vielleicht mal ihre Brille aufsetzen!“

Tore: 1:0 Jonathan Müller (14.), 2:0 Frederik Tralls (49.)


SV Holzhausen/Erwitzen - TuS Lütmarsen 1:2 (1:1)

Beim SV Holzhausen/Erwitzen ist derzeit ein wenig der Wurm drin. Nach dem guten Saisonstart musste die Winkelhagen-Elf erneut eine Niederlage hinnehmen. Zwar ging der HSV durch Erdogan Acar in Führung, doch durch ein Doppelschlag kurz vor und kurz nach der Pause schockte der TuS Lütmarsen den Gastgeber. Mario Multhaup traf doppelt. TuS Akteur Chris Multhaup meinte: „Das Spiel war über weite Strecken sehr ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. Wir haben es taktisch und kämpferisch sehr gut gemacht, hätten jedoch unsere Chancen besser verwerten müssen. Spielerisch ist jedoch noch etwas Luft nach oben. Insgesamt ist aber eine Leistungssteigerung im Vergleich zum Saisonbeginn zu erkennen.“ Sein Präsident Dirk Beineke fügte hinzu: „Wir haben das zweite Auswärtsspiel hintereinander gewonnen . 2-1 in Holzhausen . Holzhausen geht 1-0 in Führung. Welche Mario Multhaup in der 45. ausgeglichenen hat. Dann Wiederanpfiff, 46. Min
Mario Multhaup dieser " verrückte Hund " sieht das der Torwart auf dem 11 m Punkt steht, zieht aus der eigenen !!!!!Hälfte ab, Tor !!! Wahnsinn !! In der Bundesliga würde man von einem Geniestreich sprechen! Dann ging es hin und her , beidseitig kampfbeton. Welches letztlich 2-1 für uns endete. Glückwunsch an meine Mannschaft.“ Beim HSV gab Andre Winkelhagen zu Protokoll: „Sehr, sehr unglückliche Niederlage. Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Da kam heute viel Pech zusammen. Wir kriegen mit dem Pausenpfiff aus eigenem Ballbesitz völlig unnötig den Ausgleich. Kommen dann motiviert aus der Kabine und fangen uns einen abgerutschten Pass von der Mittellinie, der über alle hinweg bis in Tor fliegt. Krummer gehts nicht. Im Anschluss haben wir alles versucht, aber die Pille wollte nicht mehr rein. Nen Punkt wäre definitiv verdient gewesen. Aktuell fehlt uns dann auch das Quäntchen Glück, welches wir am Anfang noch hatten. Aber wir stehen wieder auf.“

Tore: 1:0 Erdogan Acar (27.), 1:1 Mario Multhaup (45.), 1:2 Mario Multhaup (46.)


SV Drenke - TuS Godelheim 9:1 (5:0)

Nach dem Sieg gegen den SV Holzhausen/Erwitzen wollte der TuS Godelheim nun auch in Drenke glänzen, doch am Ende kam die Lammert-Elf auf dem Drenkerberg derbe unter die Räder. „Vom Ergebnis her war es die richtige Reaktion auf das verkorkste Spiel in Brakel. Dennoch dürfen wir uns nicht blenden lassen, Godelheim war stark dezimiert und wir haben die zweite Halbzeit total verschlafen. Da können wir uns beim Geburtstagskind und 6Tore C.Uebensee bedanken der heute mit jedem Schuss getroffen hat“, fasste Joachen Waßmuth, Spieler vom SVD, die Partie zusammen. Übensee war der Mann es Tages. Bereits im ersten Durchgang traf der Stürmer dreifach. Die beiden anderen Treffer im ersten Durchgang steuerte Kai Piechatzek bei. Nach dem Seitenwechsel markierte der Gast aus Godelheim durch Marvin Beck den Anschlußtreffer. Doch Übensee hatte sein Torhunger nicht gestillt und machte mit einem erneuten Hattrick den Sack zu und erhöhte auf 8:1. Den Schlußpunkt setzte Luke Wittkowski, welcher per Strafstoß traf. TuS Spielertrainer Thorsten Lammert sagte nach dem Spiel: „Haben heute über weite Strecken gespielt wie ein Absteiger und Drenke war ungefähr zwei Klassen besser!“

Tore: 1:0 Christoph Übensee (13.), 2:0 Kai Piechatzek (23.), 3:0 Kai Piechatzek (32.), 4:0 Christoph Übensee (38.), 5:0 Christoph Übensee (44.), 5:1 Marvin Beck (51.), 6:1 Christoph Übensee (60.), 7:1 Christoph Übensee (61.), 8:1 Christoph Übensee (81.), 9:1 Luke Wittkowski (87.)


SV Alhausen/Pömbsen/Reelsen - SpVg Brakel II 0:7 (0:4)

Die Spvg 20 Brakel II feiert erneut ein Schützenfest. Beim Auswärtsspiel in Pömbsen fuhr der Tabellenführer ein 0:7 Auswärtserfolg ein. Torjäger Jonas Wiechers-Wiemers brachte die Rot/Schwarzen mit einem Hattrick auf die Siegerstraße. Noch vor der Pause erhöhte Kevin Koch auf 0:4. Nach dem Seitenwechsel machten die Gäste weiter und erhöhten durch Pascal Kunkel auf 6:0, welcher zweimal traf. Den Schlußpunkt setzte Lukas Anke, welcher zum 7:0 traf. SVA Spieler Thomas Wille sagte nach der Partie: „Zum Spiel gibt es eigentlich relativ wenig zu sagen. Durch zwei unglücklichen Gegentreffer in der ersten Viertelstunde, war unser Matchball schnell über den Haufen geworfen. Kassieren dann noch bis zur Halbzeit zwei Elfmeter gegen uns. Unterm Strich ist das Ergebnis etwas hoch ausgefallen, aber der Sieg von Brakel geht voll und ganz in Ordnung, da wir zu keiner Zeit richtigen zugriff auf's Spiel hatten.“ Auf der anderen Seite meinte Spvg Trainer Andreas Struck: „Wir unspektakulär in Pömbsen 7:0 gewonnen. Es war ein verdienter Sieg. Der Keeper von Alhausen hat mit guten Paraden einen höheren Sieg von uns verhindert. Unser Gegner hat uns viele Räume zur Verfügung gestellt, somit konnten wir, ohne eine große Glanzleistung an den Tag zu legen, deutlich in Pömbsen gewinnen.“

Tore: 0:1 Jonas Wiechers-Wiemers (10.), 0:2 Jonas Wiechers-Wiemers (16.), 0:3 Jonas Wiechers-Wiemers (28.), Kevin Koch (33.), 0:5 Pascal Kunkel (49.), 0:6 Pascal Kunkel (66.), 0:7 Lukas Anke (82.)


FC Stahle II - TuS 1897 Amelunxen (Di 15:00)
Die Partie in Stahle fiel aus und wird am Dienstag nachgeholt

Aufrufe: 01.10.2017, 20:01 Uhr
FuPa HXAutor