2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
Gehen nächste Saison in der Brandenburgliga gemeinsam auf Punktejagd. Hier Danny Blume, Maximilian Witt sowie Alexander Fischer (blaue Trikots) mit Marc Stegemann, Max Aschenbrenner und Max Frenzel (grüne Trikots). Foto: Verein/VfB Gramzow
Gehen nächste Saison in der Brandenburgliga gemeinsam auf Punktejagd. Hier Danny Blume, Maximilian Witt sowie Alexander Fischer (blaue Trikots) mit Marc Stegemann, Max Aschenbrenner und Max Frenzel (grüne Trikots). Foto: Verein/VfB Gramzow

Brandenburgliga wird für Gramzow eine Herausforderung

A-Junioren treten in der höchsten Brandenburger Spielklasse an

Verlinkte Inhalte

Die A-Junioren des VfB Gramzow starten in der kommenden Saison in der höchsten Spielklasse Brandenburgs. Die Planungen laufen bereits auf Hochtouren.

Der Tabellenerste der vergangenen Saison in der Landesklasse Ost nimmt sein Aufstiegsrecht wahr und geht die Herausforderung zusammen mit Prenzlau an. Infolgedessen bildet sich ebenso ein neues Trainerduo – Sören Seethaler und Nico Hannemann werden das Team gemeinsam auf diesem Weg begleiten. „Wir freuen uns auf eine harte, aber schöne Saison. Das wird für alle eine tolle Erfahrung“, so die beiden Lizenztrainer. Unterstützt werden die beiden von Torwarttrainer Christian Schröder. Aus dem großen Kader von knapp 30 Spielern wird im Laufe der Saisonvorbereitung nach dem Leistungsprinzip der Kader für die Brandenburgliga bestimmt. „Jeder kann sich in der Vorbereitung beweisen. Für die Spieler, die es anfänglich nicht in den Kader der A1 geschafft haben, ist die Tür aber keineswegs zu. Es werden regelmäßige Spiele auf Kreisebene für die A2 organisiert, da es im A-Bereich leider keine Kreisliga in der Uckermark gibt. Vielen Dank bereits im Vorfeld an die vielen Vereine, die ihre Bereitschaft hierfür erklärten.“

Der offizielle Trainingsstart ist am Mittwoch, dem 9. August. Die Trainingsintensität wird im Laufe der Vorbereitung bei drei Trainingstagen pro Woche liegen. „Wir trainieren jeweils am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 18 Uhr an in Gramzow. So sind vor und nach den Spielen am Wochenende noch Regenerationszeiten vorhanden“, erklärten Seethaler und Hannemann. Hinzu kommt ein dreitägiges Trainingslager vom 25. bis 27. August ebenfalls in Gramzow.

Drei Testspiele sind bereits festgesetzt. Am 20. August kommt die TSG Neustrelitz (Landesliga MV), am 27. August wird der Torgelower FC Greif (Landesliga MV) empfangen und am 03. September gastiert die Spielgemeinschaft Schwedt/Vierraden (Landesklasse Ost) beim künftigen Brandenburgligisten. Alle Spiele finden um 10.30 Uhr statt. „Wer bis jetzt noch keinen Verein hat und leistungsorientiert, aber auch mit Spaß Fußball spielen möchte, ist herzlich eingeladen, sich beim Trainingsstart vorzustellen und mitzumachen.“ Punktspielstart wird am Sonntag, den 10. September um 10 Uhr beim FC Eintracht in Oranienburg sein.

Aufrufe: 020.7.2017, 11:07 Uhr
Verein/VfB GramzowAutor