2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Tilly Der Führungstreffer von André Schmitt reichte letztendlich nicht für Zählbares für die SpVg. Brakel
F: Tilly Der Führungstreffer von André Schmitt reichte letztendlich nicht für Zählbares für die SpVg. Brakel

Brakel verliert trotz Führung in Theesen

Landesliga: Schmitt Treffer reicht am Ende nicht für die Sturm-Elf

Verlinkte Inhalte

Enttäuschung bei der Spvg. Brakel. Nach einer starken Partie beim Tabellenführer VfL Theesen fuhr die Mannschaft von Trainer Burkhard Sturm mit leeren Händen nach Hause. Nach zwischenzeitlicher 1:0-Führung endete die Partie 1:3. Die Entscheidung fiel dabei allerdings erst in der Schlussminute.

VfL Theesen - SpVg Brakel 3:1
„Ich denke schon, dass ein 1:1 auch das gerechte Ergebnis für diese Partie gewesen wäre. Das war definitiv eines unserer besseren Auswärtsspiele“, lobte Sturm die Leistung seiner Elf.
Beide Mannschaften ginge die Partie sehr offensiv an und für die Zuschauer gab es viele Torraumszenen zu sehen. Mehrmals knallte das runde Leder dabei auch gegen Pfosten oder Latte. Zwar hatte der Gastgeber im ersten Abschnitt ein Chancenplus, doch insgesamt spielte Brakel gut mit. Gerade in den ersten 15 Minuten waren die Gäste sehr aktiv. Und in der 45. Minute war der Ball schon fast im Theesener Tor, doch VfL-Kapitän Alessio Giorgio rettete auf der Linie (45.).
Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Zunächst hatte der VfL Theesen eine gute Chance durch Mbengue (50.), doch dann kamen die Gäste aus Brakel. Erst scheiterte Christopher Wetzler an der Latte (59.), dann konterten sie sich zum 0:1 (65.). Nach einem tollen Diagonalball hatte sich Oumar Fofana auf der Außenbahn durchgesetzt und flankte in den Rücken der Abwehr. Abnehmer war Wetzler, der zunächst den Innenpfosten traf, doch im Nachschuss war Torjäger Andre Schmitt zur Stelle.
Theesen reagierte allerdings prompt und kam durch Mbengue zum Ausgleich (68.). Beide Teams hatten anschließend noch ihre Chancen.
Und als der Schiedsrichter dann die Nachspielzeit ankündigte, fiel die Entscheidung. Nach einem langen Einwurf erzielte der eingewechselte Kai-Niklas Janz in der 90. Minute das 2:1. Aus Sicht der Brakeler war der Einwurf allerdings falsch ausgeführt. „Leider haben dann einige Spieler abgeschaltet“, so Sturm. „Das darf natürlich nicht passieren“.

Tore: 0:1 André Schmitt (65.), 1:1 Papis Mbengue (68.), 2:1 Kai-Niklas Janz (90.), 3:1 Alessio Giorgio (90.)

Aufrufe: 015.10.2017, 21:07 Uhr
Thorsten WegenerAutor