2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: HX
F: HX

Brakel schießt den SV Bergheim ab

Kreisliga B Nord: Spielausfall in Oeynhausen

Verlinkte Inhalte

Der 7. Spieltag ging in der Kreisliga B Nord nicht komplett über die Bühne. Die Partie in Oeynhausen zwischen dem SV Nieheim/West und dem SV Fürstenau/Bödexen fiel dem Regenwetter zum Opfer und das Match wurde abgesagt. Gekickt wurde dafür auf den anderen Plätzen und dabei gab es mal wieder viele Tore zu bejubeln.

SpVg Brakel II - SV 30 Bergheim 6:0 (2:0)
Ein halbes Dutzend schenkte die Spvg 20 Brakel II dem Gast aus Bergheim ein. In einer eher einseitigen Partie wehrte sich der SV Bergheim zu Beginn der Partie und stand in der Defensive recht sicher. Doch in der Offensive war der SVB garnicht zu gegen. Mit zunehmender Spieldauer wurde der Druck der Nethekicker größer, dennoch dauerte bis kurz vor der ause ehe Oumar Fofana und Tobias Stuwe den Gastgeber in Führung brachte, Nach dem Seitenwechsel erhöhten dann Jonas Wiechers-Wiemers und Pascal Kunkel auf 4:0. Ehe erneut Jonas Wiechers-Wiemers und Hamza Faiz mit einem Doppelschlag auf 6:0 stellten . Nach der Partie sagte Gästetrainer Dieter Müller: "Wir haben heute leider nicht das gespielt, was wir können. Zwei Tore kurz vorm Halbzeitpfiff entschieden letztlich das Spiel. Fofana, der eigentlich zwei drei Klassen höher spielen müsste, machte in der ersten Halbzeit ganz allein den Unterschied. Glückwunsch an Brakel zum verdienten Sieg und zur Meisterschaft." Sein Spieler Dennis Hetmann fügte hinzu: "Wir haben auch in der Höhe verdient verloren. Brakel war von der ersten bis zur letzten Minute absolut dominierend und wir konnten uns durch zu viele Fehlpässe keine nennenswerten Torchancen erspielen. Nach dem 2:0 haben wir uns nicht mehr wirklich gegen die Niederlage gewehrt unser Torwart war gut drauf und konnte noch einige Großchancen für sich entscheiden. Glückwunsch nach Brakel!" Auf der anderen Seite war Spvg Trainer Andreas Struck natürlich zufrieden und sagte: "Wir haben das Spiel absolut verdient gewonnen und wir haben spielerisch überzeugt. Ich bin fast komplett zufrieden. Nur die Chancenauswertung war nicht ganz optimal, aber immer noch gut, Aber nochmal, wie der Ball heute lief war einfach klasse, Genauso hatten wir es uns vorgestellt. Ich bin rundum zufrieden heute."

Tore: 1:0 Oumar Fofana (40.), 2:0 Tobias Stuwe (44.), 3:0 Jonas Wiechers-Wiemers (51.), 4:0 Pascal Kunkel (63.), 5:0 Jonas Wiechers-Wiemers (70.), 6:0 Faiz Hamza (87.)

VfL Eversen - SV Drenke 2:4 (2:1)
Nächste Pleite für den VfL Eversen, welcher damit nun erstmal im Tabellenkeller feststeckt. Dabei ging die Chust-Elf mitte der zweiten Halbzeit in Führung. Zunächst traf Philipp Dreier zum 1:1, ehe Gabriel da Cunha zum 2:1 traf. Doch der Gast aus Drenke ging durch Christoph Uebensee früh in Führung. Genau dieser Christoph Uebensee konnte nach der Pause dann auch zum 2:2 ausgleichen. Nach dem erneuten Ausgleich brachte Ahmad Alkata den SVD in Front ehe erneut Uebensee mit dem 2:4 den Sieg für seine Farben perfekt machte. "Heute kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir waren bissig und haben die Zweikämpfe angenommen. Leider werden wir in gut 5 Minuten durch 3 Gegentore schachmatt gesetzt. Eine unnötige Niederlage", fasste VfL Trainer Daniel Chust die Partie zusammen. Beim SV Drenke sagte Spieler Jochen Waßmuth: "Guter Fußball sieht sicher anders von uns aus, aber mit Moral und Willen war es heute auch möglich den Sieg einzufahren. Wir müssen uns einfach für die nächsten Spiele vornehmen 90 Minuten voll konzentriert zu sein, denn da sehe ich den Grundstein unserer Probleme." Sein Trainer Föckel ergänzte:"2:4 gewonnen. Wir haben das Spiel die ersten 25 Minuten total unter Kontrolle und verlieren diese nach dem hausgemachten Ausgleich komplett und fangen und sogar noch das 2.Gegentor.Nach der Pause zeigt das Team aber Charakter .Nach dem Ausgleich haben wir eine Druckphase in der wir extrem effizient sind und das Ergebnis schnell auf 2:4 hochschrauben ."

Tore: 1:0 Christoph Uebensee (15.), 1:1 Philipp Dreier (35.), 2:1 Gabriel da Cunha (40.), 2:2 Christoph Uebensee (60.), 2:3 Ahmad Alkata (75.), 2:4 Christoph Uebensee (82.)

TuS Godelheim - SV Germania Albaxen 2:4 (1:1)
"Viele Chancen auf beiden Seiten, von denen Albaxen seine konsequenter genutzt hat und besonders unsere passiven 15 Minuten nach der Pause eiskalt ausgenutzt hat. Vom Einsatz her kann ich meinen Jungs keinen Vorwurf machen, aber wir müssen dringend effektiver mit unseren Torchancen umgehen", schildert TuS Trainer Lammert die Partie. Damit kann Godelheim seinen Lauf nicht fortsetzen und verliert sein Heimspiel. Zwar konnte der TuS die Führung der Gäste durch Philipp Warnecke noch durch Marvin Beck ausgleichen, doch Jan Schuhmacher und Kubert Eski schossen den SVA anschließend mit 1:3 in Front. Kurz keimte beim Gastgeber nochmal Hoffnung auf, als durch ein Eigentor das 2:3 fiel. Aber mit dem 2:4 duch Eski war die Messe dann gelesen.

Tore: 0:1 Philipp Warnecke (14.), 1:1 Marvin Beck (40.), 1:2 Jan Schuhmacher (47.), 1:3 Kurbet Eski (53.), 2:3 (55. Eigentor), 2:4 Kurbet Eski (60.)

TuS Lüchtringen - SV 21 Germania Bredenborn 2:8 (1:3)
Was war denn im Sollingstadion los. Der heimische TuS Lüchtringen wird vorgeführt und verdient auch in der Höhe verdient mit 2:8. Die Gäste aus Bredenborn hatten einen Plan in der Tasche und dieser wurde komplett umgesetzt. "Absolut peinlicher Auftritt von uns. 90 Minuten Dauerschlaf. Mit Fußball hatte das nichts zu tun. Keine Laufbereitschaft, kein Zweikampfverhalten, nur hinterher gelaufen. Eine Frechheit für jeden Zuschauer, der für so eine Darbietung Geld bezahlt hat. Bredenborn hat uns von Anfang an den Schneid abgekauft und auch in der Höhe verdient gewonnen", konnte es TuS Trainer Tobias Brenneke kaum glauben. Der SVB ging durch Hussein Ahmad ind Führung. Diese konnte Frederik Weber nich ausgleichen. Doch dann legte der SVB Express los. Föckel, Eilebrecht und Gehrke schossen Bredenborn mit 1:4 in Führung. Anschließend folgte kurze Ergebniskosmetik von Lüchtringen, als Thomas Zemella zum 2:4 traf. Aber der Torhunger von Bredenborn war noch nicht gestillt. Gehrke, Esche und der zweifache Cigla schraubten das Ergebnis in die Höhe. Glücklich war auf der anderen Seite natürlich Julian Middeke, welcher gegenüber FuPa sagte: "Ich heute fast das erstemal meinen kompletten Kader zusammen. Dementsprechend konnten wir uns auf die Partie vorbereiten und so konnten wir geschlossen nach Lüchtringen fahren. Meiner Mannschaft kann ich heute nur ein Kompliment machen. Besonders was das Team in der ersten Halbzeit maschiert ist. Das ist schon zu loben. Ich denke auch, dass der Grundstein für den verdienten Sieg in der ersten Halbzeit gelegt wurde. Vielleicht war es am Ende 2 bis 3 Tore deutlicher als der Spielverlauf war, dennoch waren wir von der ersten bis zur letzten Minute die aktiviere Mannschaft. Wir haben unser Spiel endlich mal durchgezogen und somit verdient gewonnen. Dennoch heben wir jetzt nicht ab. Die Liga ist sehr ausgeglichen und wir wollen weiter unser Bestes geben und bereiten uns auf das schwere Spiel nächste Woche gegen Amelunxen vor."

Tore: 0:1 Hussein Ahmad (23.), 1:1 Frederik Weber (27.), 1:2 Matthias Föckel (42.), 1:3 Mike Eilebrecht (43.), 1:4 Maximilian Gehrke (48.), 2:4 Thomas Zemella (62.), 2:5 Maximilian Gehrke (74.), 2:6 Melik Cigla (84.), 2:7 Melik Cigla (90.), 2:8 Markus Esche (90.)

SV Alhausen/Pömbsen/Reelsen - SV Holzhausen/Erwitzen 1:0 (0:0)

Nach dem ersten Punktverlust am Freitag folgte nun die erste Niederlage für den SV Holzhausen/Erwitzen. Beim Auswärtsspiel in Reelsen setzte es für den HSV eine 1:0 Niederlage, zudem bekam Holger Drewes die rote Karte. Mann des Tages war Andre Johle, welcher eine Viertelstunde vor Schluss das Tor des Tages schoss. Nach dem Schlusspfiff erzählte SVA Trainer Andre Thiemann: "Beiden Mannschaften waren die letzten englischen Wochen anzumerken und man konnte kein schönes Spiel erwarten. Die erste Halbzeit war sehr zerfahren ohne große Höhepunkte. In der zweiten Halbzeit haben wir uns jedoch ein klares Übergewicht erkämpft und verdient 1:0 gewonnen. Die klaren Chancen lagen bei uns." Sein Gegenüber Andre Winkelhagen schilderte: "Unglückliche Niederlage. Guter Auftritt meiner Mannschaft. Bis zur lächerlichen roten Karte. Bis dahin außer einem Lattenschuss nichts zugelassen. Danach konnten wir irgendwann dem Druck nicht mehr standhalten. Glückwunsch an Alhausen-Pömbsen. Was ich noch erwähnen möchte: Ausländerfeindliche Sprüche gegenüber Erdogan Acar gehen gar nicht. Vielleicht sollte der ein oder andere Zuschauer mal ein Bier weniger trinken. Traurig, dass man sowas erwähnen muss."

Tore: 1:0 Andre Johle (78.)

TuS Lütmarsen - FC Stahle II 1:0

Der TuS Lütmarsen gewinnt das Heimspiel gegen den FC Stahle II mit 1:0. Was sich nach einer knappen Angelegenheit anhört, war es nicht. Die Heimelf bestimmte das Spiel und hatte viele gute Einschussmöglichkeiten. Doch nur Arif Göral konnte für seine Mannschaft ein Tor erzielen. Die Partie gewonnen, dafür aber Torjäger Mario Multhaup wieder verloren. Der Stürmer sah die gelb/rote Karte. "Wir hatten viele Chancen, haben aber nur ein Tor gemacht", so Arif Göral vom TuS Lütmarsen. Sein Spieler Chris Multhaup fügte hinzu: "Wir hatten heute Chancen für drei Spiele und haben hochverdient gewonnen. Mehr gibt es nicht zu sagen." Auf der anderen Seite meinte Spielertrainer Patrick Engelhardt: "Trotz ersatzgeschwächter Mannschaft, eine Klasse kämpferische Leistung! Die Leider nicht mit einem Punkt belohnt wurde. Lütmarsen war überlegen und hatte einige hochkarätige Chancen. Robin Brandhorst hat uns mit starken Paraden lange im Spiel gehalten."

Tore: 1:0 Arif Göral

TuS 1897 Amelunxen - SG Bellersen - Aa-Nethetal - Bökendorf 7:3 (4:3)
Schützenfest in Amelunxen und beide Teams ballerten munter drauf los. Am Ende siegte der heimische TuS Amelunxen, welche mit Kai Schulz auch den Torschützenkönig an diesem Tage in ihren Reihen hatten. Sechs Tore erzielte der Stürmer für Amelunxen. Den siebten Treffer steuerte Tom Kentner bei. Für die Gäste trafen Paboy Fanneh und Bastian Kröger. Der dritte Treffer für die Gäste resultierte aus einem Eigentor. "Verdienter Sieg, Nachdem wir nicht so gut ins Spiel kamen. Die Rückstände konnten wir ausgleichen und dann kurz vor der Halbzeit gehen wir in Führung. Danach spielten wir unsere Chancen aus"; berichtet Dennis Ramovic. "Wir verlieren 7:3. In der ersten Halbzeit dominieren wir vielleicht noch, stellen das Fußball spielen nach einer 3:2 Führung jedoch ein. Was danach passiert kann ich kaum in Worte fassen. Keine Akzente nach vorne und eine nicht vorhandene Abwehr machen Amelunxen das Leben leicht. Wir verspielen derzeit jeden bisher hart erkämpften Punkt! Geht es so weiter werden wir einen harten Abstiegskampf erwarten müssen", hebt der verletzte Johannes Bröker mahnend den Finger.

Tore: 0:1 Paboy Fanneh (5.), 1:1 Kai Schulz (9.), 1:2 Bastian Kröger (19.), 2:2 Kai Schulz (27.), 2:3 (42. Eigentor), 3:3 Kai Schulz (44.), 4:3 Kai Schulz (45.), 5:3 Kai Schulz (62.), 6:3 Tom Cedrick Kenter (66.), 7:3 Kai Schulz (74.)

Aufrufe: 010.9.2017, 18:12 Uhr
gelöscht gelöschtAutor