2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
Henrik Gützlaff gelangen zwei Treffer in Immenbeck.
Henrik Gützlaff gelangen zwei Treffer in Immenbeck. – Foto: Michael Brunsch

Böse Heimpleite zum Start

1. Kreisklasse: Eintracht Immenbeck II unterliegt Mulsum/Kutenholz II 2:5

Ganz heftig unter die Räder kam am ersten Spieltag der TSV Eintracht Immenbeck II. Nach einer katastrophalen Leistung gab es für die Elf von Trainer Timo Kell eine 2:5-Heimniederlage gegen den FC Mulsum/Kutenholz II, der zuvor seit 2016 nicht mehr gegen Immenbeck gewann.
TSV Eintracht Immenbeck II - FC Mulsum/Kutenholz II 2:5 (0:2).

Eine Stunde lang fand die Eintracht keinen Rythmus, ließ jegliches Zweikampfverhalten vermissen. "Eigentlich ließen wir alles vermissen. Wir bekamen nichts hin, machten viele individuelle Fehler. Allerdings muss ich auch loben, denn nach dem 0:5 haben wir uns nochmal aufgerichtet und für eine Ergebniskosmetik gesorgt", zog Timo Kell tatsächlich noch Positives aus der Pleite. Denn zuvor hatte seine Mannschaft die Gäste förmlich zum Toreschießen eingeladen. Den Auftakt machte Mohsen Najafi, der in der letzten Saison noch für den FC Mulsum/Kutenholz IV in der 5. Kreisklasse auf Torejagd ging und da in 13 Partien 32 Treffer erzielte. Dem schnellen Maurice Mehrkens gelang noch vor der Halbzeit das 0:2. Innerhalb von sechs Minuten schraubten Nils Schlichting und zweimal Henrik Gützlaff das Ergebnis auf 0:5. Jetzt zeigte die Eintracht eine ordentliche Schlussphase, in der Ray Böttcher immerhin auf 2:5 verkürzen konnte und auch noch einmal per Freistoß am Querbalken scheiterte. "Das war ein wenig versöhnlich, mehr aber auch nicht", so der Eintracht-Coach. Beim Aufsteiger Buxtehude-Altkloster II muss sein Team besser auftreten, ansonsten ist der Fehlstart perfekt. Für den FC Mulsum/Kutenholz II geht es gegen den TuS Jork weiter.

Schiedsrichter: Peter Wessolowski - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Mohsen Najafi (25.), 0:2 Maurice Mehrkens (36.), 0:3 Henrik Gützlaff (52.), 0:4 Nils Schlichting (57.), 0:5 Henrik Gützlaff (58.), 1:5 Ray Böttcher (64.), 2:5 Ray Böttcher (76.)
Aufrufe: 013.8.2019, 11:00 Uhr
Michael BrunschAutor