2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal

Borussia Veen bringt ersten Finaltag gut über die Bühne

Preußen Vluyn, VfB Homberg und zweimal VfL Repelen heißen die Pokalsieger

Auch die hiesigen Nachwuchskicker befinden sich auf der Saison-Zielgeraden. Derzeit stehen bei den Fußballern aus dem Fußballkreis Moers die Endspiele in den Pokalwettbewerben an. Die ersten vier Pokalsieger wurden am Fronleichnamstag auf der Sportanlage von Borussia Veen ermittelt.
Den Anfang machen die U15-Juniorinnen von TuS Borth und Preußen Vluyn, wobei sich Vluyn mit einem 5:0 (1:0)-Kantersieg durchsetzte. Bereits in der sechsten Minute mussten die Bortherinnen den ersten Paukenschlag verkraften, als sie mit 0:1 in Rückstand gerieten. Danach sahen die zahlreich erschienen Zuschauer jedoch eine ausgeglichene Begegnung. Nach dem Seitenwechsel konnten die Borther Fußballerinnen das Tempo nicht mehr mitgehen und mussten vier weitere Gegentore hinnehmen. Der Ehrentreffer wollte danach nicht mehr fallen.

Bei den B-Junioren verteidigte der VfB Homberg seine 2:0-Führung zur Halbzeit und siegte gegen den TV Asberg mit 2:1. Danach jubelte bei den A-Junioren der VfL Repelen. Das Team von Trainer Michael Kowalsky setzte sich mit 3:1 gegen den VfB Homberg durch, nachdem es beim Seitenwechsel noch torlos unentschieden gestanden hatte.

Bei den U17-Mädchen, die erstmals ein Endspiel über den ganzen Platz bestritten, streckte der VfL Repelen den Pokal in die Höhe. Der VfL, dem an diesem Tag damit der zweite Pokalerfolg gelang, war mit 3:1 (2:0) über den GSV Moers erfolgreich.

Aufrufe: 01.6.2013, 09:26 Uhr
Rheinische Post / Stefanie KremersAutor