2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle

Borussia Pankow verteidigt den Titel der BerlinLiga!

Wie im letzten Jahr heißt der Berliner Hallenmeister Borussia Pankow.

Hochklassige Partien sahen die Zuschauer in der Stadthalle in Hohen Neuendorf - Und dazu Spannung bis zum letztem Spiel!

Nach der überzeugenden Vorrunde ging die Reserve von Union Berlin als Favorit in die Endrunde - An die Spitze setzte sich aber vorerst der Titelverteidiger auf Pankow. Nach drei Spielen hielten sich die grünen schadlos und schlugen Viktoria II (2-1, bei welchem Torfrau Sarah Atoui in der Schlussminute den Auftaktsieg mit einem Fernschuss eintüten konnte), Hohen Neuendorf II (2-0) und Hertha 03 (1-0) und sah sich deutlich an der Tabellenspitze - Auch, weil die Konkurrenz sich gegenseitig die Punkte abnahm. Union kam über ein Remis gegen Lichtenberg 47 (3-3) und Hohen Neuendorf II (0-0) nicht hinweg und lag schon vier Punkte hinter der Borussia. Im direkten Duell, bei welchem Pankow ein Unentschieden zum Turniersieg gereicht hätte, lief alles auf ein 0-0 hinaus, ehe Josephine Bonsu Sekunden vor Schluss die Hoffnungen für die roten nochmal schüren konnte. Den zweiten Matchball im Abschlussspiel vergab die Borussia allerdings nicht, mit dem 2-0 Erfolg über Lichtenberg war die Titelverteidigung und die erneute Teilnahme am Masters perfekt.


Auch der zweite Platz berechtigt zur sofortigen Teilnahme am Masters, diesen sicherte sich dann Union II mit einem 1-0 Erfolg in der letzten Partie gegen Hertha 03. Die stark aufspielende Truppe von Hohen Neuendorf darf ebenso wie das Team von Lichtenberg 47 am Dienstag wieder in die Halle, wo es in der Qualirunde um die letzten beiden Masters-Tickets geht.

Hertha 03, in der Vorrunde noch überzeugend die Gruppe gewonnen, konnte nur die ein Spiel gewinnen und schied, wie die Viktoria, aus der Hallenrunde aus.

Als beste Torschützin feiern lassen konnte sich Josephine Bonsu vom 1.FC Union II mit acht Turniertreffern.

Davina Leitzke war der Lichtblick im Team von Viktoria II und wurde zurecht als beste Torhüterin ausgezeichnet.

Die Fäden im Spiel des Siegers zog Caroline Klausch und wurde als beste Spielerin des Turniers auserkoren.

... lade FuPa Widget ... Frauen Hallenrunde Berlin-Liga auf FuPa
Aufrufe: 05.2.2018, 18:00 Uhr
Aike FokkenaAutor