2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
F: Venhuis
F: Venhuis

Borken empfängt Altenberge zum Aufsteigerduell

Die Mannschaft von Ralf Bugla präsentierte sich zuletzt in guter Form.

Verlinkte Inhalte

Am achten Spieltag der Fußball-Landesliga Staffel 4 wollen der SV Dorsten-Hardt, Westfalia Gemen und Viktoria Heiden zurück in die Erfolgsspur.

SC Münster 08 - FC Viktoria Heiden (So 15:00)

Lange musste Viktoria Heiden auf die ersten Punkte der Saison warten, nach drei Niederlagen zum Auftakt schaffte das Team von Harald Katemann die Wende und fuhr drei Siege nacheinander ein. Diese Serie fand in der Vorwoche gegen Spitzenreiter Emsdetten ein Ende. Nun erwartet die Viktoria den nächsten Hochkaräter und ist in Münster gefordert. Der SC Münster 08 rangiert in der Tabelle auf dem zweiten Platz und ist somit ersten Verfolger von Emsdetten. Besonders aufpassen muss Heiden auf Mittelfeldakteur Dennis Hamsen, der in sieben Spielen bereits sechs Treffer erzielte.


SV Eintracht Ahaus - SV Westfalia Gemen (So 15:00)

Der Überraschungscoup von Westfalia Gemen beim Spitzenreiter Borussia Emsdetten scheint vorerst nur ein positiver Ausrutscher gewesen zu sein. Denn in der Vorwoche musste sich Gemen trotz zwischenzeitlicher Führung am Ende geschlagen geben. Nun will die Mannschaft von Spielertrainer Georg Geers zurück in die Erfolgsspur. Die Westfalia ist bei Eintracht Ahaus gefordert und präsentierte sich zuletzt in guter Form. Nur eines der letzten fünf Spiele verlor die Mannschaft von Jens Niehues.


SV Dorsten-Hardt - DJK Eintracht Coesfeld (So 15:00)

Der SV Dorsten-Hardt möchte nach der Pleite am vergangenen Spieltag zurück in die Erfolgsspur. Die Chancen dazu stehen für das Team von Trainer Marc Wischerhoff nicht schlecht, schließlich empfängt Dorsten auf eigenem Platz das Schlusslicht DJK Coesfeld. Lediglich ein Spiel konnten die Gäste in der laufenden Saison bislang für sich entscheiden. Da landete Coesfeld gleich einen 5:0-Kantersieg. Auf weitere Punkte warten die Gäste aber jedoch schon seit vier Spielen.

SG Borken - TuS Altenberge 09 (So 15:00)

Die SG Borken schwimmt derzeit auf einer Welle des Erfolgs. Vier der letzten fünf Pflichtspiele entschied die Mannschaft von Trainer Ralf Bugla für sich, in der Liga holte die SG zuletzt zwei Siege. Beim Torspektakel bei Preußen Lengerich überzeugte Borken in der Offensive, die Verteidigung offenbarte aber einige Defizite. Am Sonntag empfängt die Bugla-Elf Mitaufsteiger Altenberge. Die Gäste sind punktgleich mit den Borkenern und überzeugten am vergangenen Spieltag beim deutlichen 5:1-Erfolg gegen Nottuln. Gästetrainer Florian Reckels erwartet ein körperbetontes Spiel: „Borken spielt äußerst robust“, sagte er.


Aufrufe: 030.9.2017, 09:00 Uhr
Marvin WibbekeAutor