2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Kai Stegemann (l.) und Benjamin Schröder trainieren übergangsweise den SV Bommern 05 II. Foto: Brommer
Kai Stegemann (l.) und Benjamin Schröder trainieren übergangsweise den SV Bommern 05 II. Foto: Brommer

Bommern II: Mit neuem Trainerduo nach Annen

17. Spieltag in der Kreisliga A2 in Bochum: Martin Lissner pausiert+++ Verletzungspech bleibt Neuling treu +++

Mit dem Derby beim VfB Annen startet der SV Bommern 05 II in die zweite Saisonhälfte. "Unser Ziel ist es, mehr Punkte als in der Hinrunde zu holen", gibt Kapitän Benjamin Schröder zu Protokoll. Der Mannschaftsführer ist mehr gefragt denn je.

VfB Annen - SV Bommern 05 II (So 15:00)
Trainer Martin Lissner wird aus privaten Gründen "erstmal nicht zur Verfügung stehen", erklärt Schröder. Kai Stegemann und er werden übergangsweise die Mannschaft trainieren und auf die kommenden Wochen vorbereiten. Das erste Zwischenfazit fällt dabei positiv aus: "Wir hatten eine gute und anstrengende Vorbereitung."

Das Verletzungspech bleibt den Aufsteigern, die auf Rang zehn überwintert haben, treu. Julian Wolter laboriert nach wie vor an den Auswirkungen eines Schlüsselbeinbruchs, Philipp Straetling, Timo Schulz und auch Spielertrainer Stegemann fallen aus. "Alle haben eine sehr starke Vorbereitung absolviert", sagt Schröder, der zusätzlich erklärt, dass weitere Akteure fraglich seien.

Im Hinspiel war der VfB Annen eine Nummer zu stark und bestrafte die 05er eiskalt (3:0). Der Vizemeister von Horst-Dieter Obermeier startete allerdings mit einer Bruchlandung in das neue Jahr: Das Nachholspiel bei Rot-Weiß Stiepel endete mit 1:5 in einer Klatsche. Auch wenn der Aufstieg in diesem Jahr nicht als primäres Ziel ausgerufen wurde und angesichts eines Elf-Punkte-Rückstandes auf TuRa Rüdinghausen auch nicht mehr realistisch scheint, bleibt die Reaktion des Tabellenachten abzuwarten.

Das weiß auch Schröder: "Ich erwarte eine Mannschaft, die etwas gutmachen will. Annen hat einen sehr guten Kader mit viel Qualität." Verstecken wird sich Bommern II deshalb nicht: "Ich habe immer wieder betont, dass wir gute Jungs im Kader haben. Das tue ich auch weiter. Wir werden am Sonntag alles geben!"

Aufrufe: 015.2.2018, 10:38 Uhr
André NückelAutor