2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Bökendorfer Damen ziehen ins Halbfinale ein

Im Westfalenpokal siegt der SVB mit 3:1 gegen die Sportfreunde Siegen

Die Damen des SV Bökendorf stehen erneut im Halbfinale des Westfalenpokals. Gegen den Ligakonkurrenten Sportfreunde Siegen setzte sich der SVB in einer recht ausgeglichenen Partie mit 3:1 durch. Die Tore erzielten Mariella Oebbeke (2) und Kapitänin Yvonne Hansmeier.

Bei Regen und Temperaturen um vier Grad Celsius hatten beide Mannschaften Schwierigkeiten einen geordneten Spielfluss zu entwickeln. Bökendorf war zwar das spielerisch bessere Team, über 90 Minuten gesehen auch mit den besseren Chancen, doch die Gäste aus Siegen konnten die Partie über die komplette Distanz ausgeglichen gestalten. Die Entscheidung fiel erst in der 90. Minute.

Die Gäste gingen sogar in der 32. Minute in Führung gehen, nachdem Bökendorfs Torfrau Carolin Böttcher der Ball durch die Hände flutschte. Direkt mit dem Halbzeitpfiff gelang Mariella Oebbeke aber der wichtige Ausgleichstreffer.

Im zweiten Abschnitt brachte dann Yvonne Hansmeier mit einer tollen Einzelleistung Bökendorf in Führung (54.). In der Folge verpasste es Bökendorf dann, die Partie zu entscheiden. Aber auch Siegen hatte Möglichkeiten zum Ausgleich. Die größte Chance vereitelte Carolin Böttcher in der 80. Minute mit einer Glanztat. In der 90. Minute gelang Mariella Oebbeke dann noch das 3:1. „Ich bin zufrieden mit dem Spiel und dem Ergebnis. Ich denke, dass der Sieg in Ordnung geht. Jetzt hoffen wir auf ein guten Los im Halbfinale“, sagte Trainer Sven Schmidt.

Aufrufe: 020.11.2016, 09:51 Uhr
Torsten WegenerAutor