2024-09-18T12:22:00.113Z

Pokal
Die A-Junioren des SV Bergisch Gladbach 09 siegten gegen den FV Wiehl
Die A-Junioren des SV Bergisch Gladbach 09 siegten gegen den FV Wiehl – Foto: Randow

Bojan Blazic erlöst die B-Jugend des SV 09

Treffer in der Nachspielzeit beschert dem Favorit den Kreispokalsieg gegen einen starken SV Refrath

Bis auf die D-9er-Junioren ermittelten alle Altersklassen ihren Kreispokalsieger. Das letzte Finale findet am Samstag um 14.30 Uhr zwischen Gladbach 09 und dem FV Wiehl auf dem Kunstrasenplatz im Sportpark Kürten statt.

A-Junioren.

SV Bergisch Gladbach 09 – FV Wiehl 2:1 (2:0). Das Abtasten hatte ein frühes Ende. Nach nur drei Minuten war Kazim Can Cölgecen per Kopf für den SV09, der mit seinem Altjahrgang antrat, erfolgreich. Wenig später setzte sich Marian Ewald (17.) außen durch, zog nach innen und schloss erfolgreich ab. Mittelrheinliga-Absteiger Gladbach 09 zeichnete sich durch schnelles Umschaltspiel aus. Nach der Pause hätte David Mamutovic alles klar machen können. Doch der Kapitän scheiterte mehrfach. Der Bezirksligist drängte auf den Anschlusstreffer. Doch der kam durch Jannis Everding (90.) zu spät. „Wir haben ein bisschen in der Kabine gefeiert, für mehr waren wir zu platt“, so Trainer Sören Schmitz.

B- Junioren

SV Bergisch Gladbach 09 – SV Refrath 2:1 (1:1). Erst in der Nachspielzeit gelang dem haushohen Favoriten der Siegtreffer. Entsprechend ausgelassen jubelte Bojan Blazic, der nach 85 Minuten für die Entscheidung sorgte. Der SVR, Dritter der Sonderstaffel, bot dem Mittelrheinligisten lange Zeit Paroli. Die Partie war umkämpft. Spielerische Leckerbissen blieben aus. Zum Mann des Tages avancierte SV Refraths Torwart Felix Ludger Esser, der den Gegner mit zahlreichen Glanzparaden zur Verzweiflung trieb. Nur Eric Witzel (22.) konnte ihn mit einem Abstauber überwinden. Mit einer Bogenlampe sorgte Tim Elijah Weiß (34.) für den Ausgleich. Für Finalatmosphäre sorgte der lautstarke SVR-Anhang.

C- Junioren

SV Bergisch Gladbach 09 – TuS Untereschbach 7:2 (2:0). Nach 43 Minuten lag Gladbach 09 mit 4:0 vorn und ließ sich in der Folge die Butter nicht mehr vom Brot nehmen.

D-7er-Junioren

TuS Moitzfeld – SG Wallershausen/Holpe-Steimelhagen 2:1 (1:1). Der TuS ging durch Jeremy Schumacher (13.) in Führung. Doch noch vor der Pause egalisierte der Gegner den Spielstand (Kilian Wirths, 20.). Nach Wiederbeginn gelang der Mannschaft des Trainerteams Kevin Kuckelberg, Max Kuckelberg und Lennart Keßler noch der große Wurf, als Schumacher (47.) erneut traf.

E- Junioren

TuS Lindlar – Gladbach 09 4:3 (1:2). Eigentlich sah der SV Bergisch Gladbach 09 bereits wie der sichere Sieger aus. Doch eine 3:1-Führung kurz nach dem Seitenwechsel konnte die Mannschaft von Trainer Dieter Riemenschneider nicht über die Zeit retten. Die 2. Halbzeit gehörte einzig und allein dem TuS Lindlar, der der Begegnung noch eine Wende verpassen konnte. Für den Sieger trafen Levi Gondolf und Devran Ordem je doppelt, während Marvin Riemenschneider (2) und Adis Abazi für den SV Bergisch Gladbach 09 erfolgreich waren. Es war eine der größeren Überraschungen an diesem Pokalwochenende.

F- Junioren

Heiligenhauser SV FV Wiehl 4:7 (2:3). Von zwei durchschlagskräftigen Offensivreihen stellte der FVW die bessere. Torschützen des HSV: Konrad Klaas (2), Wim Julius Klaka, Maximilian Werdel.

B-11er-Juniorinnen

Union Blau-Weiß Biesfeld – TuS Homburg-Bröltal 2:3 n.V. (2:2, 2:0). Eine unglückliche Niederlage handelten sich die Blau-Weißen ein. In der ersten Hälfte sorgten Sina Marie Schnepper (10.) und Joana Lampret (38.) für einen beruhigenden 2:0-Vorsprung. Doch die Gegnerinnen drehten noch einmal auf und kamen nach 52 Minuten mit einem Doppelschlag zum Ausgleich. In der Verlängerung von zweimal fünf Minuten beendete Julia Blum (89.) nur Sekunden vor dem Ende die Biesfelder Träume auf den Pokalsieg.

B-7er-Juniorinnen

1. FFC Bergisch Gladbach – DJK Wipperfeld 0:1 (0:0). Das Tor des Tages erzielte Julia Mickenhagen (70.) für die DJK. Beide trafen auch in der Kreisklasse aufeinander, in der der Pokalsieger ebenfalls die Nase vorn hatte und vor dem 1. FFC die Meisterschaft feierte – und sich Mickenhagen mit 110 Toren (!) zur Torschützenkönigin kürte. Sie wechselt zu Bayer 04 Leverkusen.

C-7er-Juniorinnen

DJK Dürscheid – FC Wiedenest-Othetal 1:10 (0:6). Chancenlos war die DJK Dürscheid, deren Ehrentreffer Anna Schipper zum zwischenzeitlichen 1:6 erzielte. Mit dem Tempo des FC konnte das Team aus Dürscheid nicht mithalten.

D-7er-Juniorinnen

SG Hohkeppel/Süng – 1. FFC Bergisch Gladbach 1:13 (1:6). Es war ein Favoritensieg, bei dem die Spielgemeinschaft Hohkeppel/Süng nur zum zwischenzeitlichen 1:5 durch Frida Dahlke traf. Für den Favoriten aus der Kreisstadt waren Sophie Bratzel (4), Amrei Ferlemann, Eva Saniter (je 3), Madita Galbas (2) und Reka Schank erfolgreich.

Aufrufe: 012.6.2019, 21:01 Uhr
KSTA-KR/Lars HeyltjesAutor