2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Boisheim überrascht gegen Brüggen

Der B-Ligist gewinnt gegen den Nachbarn und steht sensationell im Niederrheinpokal.

Die B-Liga-Fußballer des TSV Boisheim haben die Überraschung geschafft und am Mittwochabend durch einen 3:2-Erfolg nach Verlängerung gegen TuRa Brüggen die erste Runde des Niederrheinpokals erreicht. Dabei begann das Spiel für die Mannschaft von Jürgen Kalina daheim alles andere als nach Wunsch.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsviertelstunde gingen die Brüggener durch ein Eigentor der Hausherren in Führung. Als nur sieben Minuten später Erik Pöhler eine Flanke zum 2:0 einköpfte, sah es so aus, als könne der Tabellenführer der Kreisliga A seiner Favoritenrolle gerecht werden.

Die Hausherren spielten aber in der ersten Hälfte weiter mutig nach vorne. Auszahlen sollten sich die Bemühungen allerdings erst nach dem Wiederanpfiff, als Sven Thielmann und Tim Aßmann mit einem Doppelschlag für den Ausgleich sorgten (47. + 49.) "Als das Flutlicht zur Halbzeit angemacht worden ist, haben wir noch einmal eine Schippe drauf gelegt", sagte Jürgen Kalina schmunzelnd. Trotz weiterer Chancen auf beiden Seiten, sollte die Entscheidung erst in der Verlängerung fallen.

Zum gefeierten Pokalhelden sollte neben Keeper Marc Peter, der einige starke Paraden zeigte, Siegtorschütze Almir Husejnovic werden, der in der 94. Minute das 3:2 markierte und für großen Jubel auf der Anlage des TSV sorgte. "Was die Jungs heute geleistet haben, war einfach phänomenal", lobte der Coach der Boisheimer sein Team.

Aufrufe: 021.4.2016, 08:35 Uhr
RP / fafrAutor