2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Vierter Spieltag in der Fußball-Kreisliga B II. Foto: Thorsten Kern
Vierter Spieltag in der Fußball-Kreisliga B II. Foto: Thorsten Kern
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Bodnegg trifft im Topduell auf den SV Weingarten II

Dritter Spieltag in der Fußball-Kreisliga B II

Verlinkte Inhalte

Ravensburg / ar/mw - Am dritten Spieltag der Fußball-Kreisliga B II trifft der TSV Bodnegg auf den SV Weingarten II – einen Kontrahenten im Kampf um die Tabellenführung. Der bisher punktgleiche TSB Ravensburg, der gegen den SV Schmalegg als Favorit in die Partie geht, lauert auf einen Ausrutscher des TSV. Im Tabellenkeller kommt es zum Duell des Vorletzten aus Oberzell gegen das Schlusslicht SV Immenried.

SV Horgenzell – SC Michelwinnaden: Nach einer deutlichen Niederlage gegen den Tabellenführer Bodnegg und einer Punkteteilung gegen den SV Wolpertswende versucht der SV Horgenzell den Saisonstart gegen den SC Michelwinnaden zu retten. Dieses Unterfangen scheint möglich zu sein. Zwar hat der SCM schon drei Punkte, diese wurden jedoch gegen den letztjährigen Tabellenvorletzten Oberzell eingefahren.

TSV Bodnegg – SV Weingarten II: Nach zwei deutlichen Siegen und zwölf geschossenen Toren steht für den TSV Bodnegg der erste Härtetest an. Im SV Weingarten II reist ein Angstgegner zum Spitzenreiter. Bei den vergangenen beiden Aufeinandertreffen in der vorletzten Saison setzte es deutliche Niederlagen für den TSV.

SV Karsee – SV Wolpertswende: Der Trainerwechsel beim SV Wolpertswende scheint sich bezahlt zu machen. Nach einem Unentschieden und einem Sieg gegen den Absteiger Weingarten rangiert der SVW auf Rang vier. Der SV Karsee bestreitet nach einer Niederlage gegen den SV Weingarten II erst sein zweites Saisonspiel. Die Gäste aus Wolpertswende gehen also als Favorit in das Spiel und wollen versuchen, sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen.

TSB Ravensburg – SV Schmalegg: Der TSB Ravensburg bewies seine gute Form aus der Vorbereitung auch in der Liga mit zwei Dreiern. Zu Hause will der letztjährige A-Ligist gegen den SV Schmalegg versuchen, die Serie fortzusetzen. Der SVS weiß jedoch mit der Underdog-Rolle umzugehen – gegen den Absteiger Ankenreute holte Schmalegg bereits einen Punkt. Die Ravensburger scheinen jedoch stärker zu sein.

SV Oberzell II – SV Immenried: Der letztjährige Tabellenvorletzte empfängt das letztjährige Tabellenschlusslicht. Und auch dieses Jahr sieht es für beide Mannschaften nicht besser aus. Der SV Immenried hielt seine starke Vorbereitungsform gegen zwei starke Absteiger nicht. Oberzell kassierte ebenfalls zwei Niederlagen.

SV Alttann – SV Weißenau: Beide Tabellennachbarn starteten mit einer Niederlage gegen Teams aus den Top drei, gewannen jedoch ihr zweites Spiel. Weißenau geht als leichter Favorit in die Partie. Der SVW gewann letzte Saison beide Spiele gegen den SV Alttann klar. Für den SVA wird es schwierig, sich in der oberen Tabellenhälfte zu halten, mit einem Punkt gegen die Mannschaft um Trainer Ekrem Ozan wäre Alttann sicher nicht unzufrieden.

Aufrufe: 07.9.2017, 16:35 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Andreas Ruf und MaximiliAutor