2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
Einfach stehen gelassen: Katrin Fleischer (am Ball) sorgte mit ihrem 2:0 für die frühe Vorentscheidung. Foto: Willner
Einfach stehen gelassen: Katrin Fleischer (am Ball) sorgte mit ihrem 2:0 für die frühe Vorentscheidung. Foto: Willner

Blumoser nach Sieg: "Waren klar die bessere Mannschaft"

FCM-Damen wahren weiße Heimweste

Moosburg – Die Fußballfrauen des FC Moosburg bleiben in der Bezirksoberliga zu Hause ohne Punktverlust: Sie setzten sich am Samstag mit 2:0 (2:0) gegen das Tabellenschlusslicht aus Pöcking durch.

Nach der knappen Niederlage vor einer Woche in Gilching war das Ziel klar definiert: Ein Sieg muss her! Und so präsentierten sich die FCM-Frauen von Beginn an stark und voll konzentriert. Bereits nach vier Spielminuten brachte Annika Lindhorst einen Freistoß halbhoch in den Strafraum, SC-Spielerin Blanca Kaltenecker fälschte den Ball unhaltbar ab – das 1:0 für Moosburg. Das motivierte die Mädels aus der Dreirosenstadt natürlich erst recht: Sie nahmen das Heft in die Hand und waren klar spielbestimmend. Nach einem schönen Zuspiel von Kathrin Hoffelner setzte sich Katrin Fleischer gegen ihre Kontrahentin durch und erhöhte auf 2:0 (22.). Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte übten die Moosburger Frauen mehr Druck aus, konnten ihre Überlegenheit allerdings nicht in weitere Tore ummünzen. „Wir waren klar die bessere Mannschaft“, sagte Trainer Sepp Blumoser.

Nach der Pause passte sich der FCM dem Spiel der Gäste an. Zwar stand man hinten weiterhin sehr kompakt, aber nach vorne ging auf beiden Seiten nur wenig. Die größte Chance in der zweiten Hälfte hatte Hoffelner, die sich an der Auslinie gegen vier Gegenspielerinnen durchsetzte, dann jedoch knapp über die Querlatte zielte. „Man hat gesehen, dass es innerhalb der Mannschaft funktioniert“, betonte Blumoser, der ein gutes Spiel seines Teams gesehen hat.

Am kommenden Wochenende hat der FCM spielfrei. Danach folgt am Samstag, 14. Oktober, 17 Uhr, das nächste Heimspiel gegen den SV RW Überacker.

FC Moosburg – SC Pöcking-Possenhofen 2:0
FC Moosburg: Grosch, Bauer, Lindhorst, Bassl, Zens, Krach, Fleischer (83. Scheckenhofer), Schottel (59. Schmidt), Rehmann, Rudzki, Hoffelner - Trainer: Blumoser
SC Pöcking-Possenhofen: Scheibe, Niederlechner, Wildfeuer, Lang, Liebl, Mair, Stöcklein, Röhrdanz, Möhwald, Schwarz, Kaltenecker - Trainer: Eckhardt - Trainer: Maier
Schiedsrichter: Jürgens (Marzling) - Zuschauer: 65
Tore: 1:0 Blanca (4. Eigentor), 2:0 Fischer (22.)

Text: Franziska Kugler

Aufrufe: 05.10.2017, 10:01 Uhr
Franziska Kugler - Freisinger TagblattAutor