2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
Beim FV Blau-Weiß Briesen darf man sich auf fünf Neuzugänge freuen. Drei andere verlassen den Verein aber.
Beim FV Blau-Weiß Briesen darf man sich auf fünf Neuzugänge freuen. Drei andere verlassen den Verein aber. – Foto: Rieckmann

Blau-Weiß Briesen: Fünf Neuzugänge und ein Trainerabgang

Der Landesligist holt fünf neue Spieler, verliert aber seinen bisherigen Co-Trainer.

Beim FV Blau-Weiß 90 Briesen freut man sich auf fünf Neuzugänge, muss aber auch den Abgang von Co-Trainer Thorwirth verkraften.

Tino Thorwirth, Co-Trainer des Landesligisten FV Blau-Weiß 90 Briesen, wird zur neuen Spielzeit Coach in Booßen. Das bestätigte Briesen zuvor. In 17 Spielen beim Landesligisten holte Thorwirth als Co-Trainer 31 Punkte – sein Team konnte neun Spiele gewinnen. Neben Thorwirth muss Briesen in der kommenden Saison auch auf Lasse Krastel und Kevin Schulz verzichten. Während Krastel, der Jura studiert, für ein Auslandssemester nach Finnland geht, möchte Schulz die Fußballschuhe an den Nagel hängen: "Die Knochen und ich wollen nicht mehr."

Der Landesligist kann in der anstehenden Spielzeit hingegen mit fünf Neuzugängen planen. In Briesen bekannt ist Philipp Noack, der bereits 2016/17 bei Blau-Weiß spielte. Zuletzt war Noack vereinslos. Davor spielte er für die zweite Mannschaft des FSV Union Fürstenwalde. Von dort kommen mit Danilo Blank und Lukas Dorn zwei ehemalige Nachwuchsspieler. Beide spielte bis zuletzt für die A-Jugend des FSV in der Brandenburgliga.

Die Neuzugänge vier und fünf kommen vom Storkower SC. Marc Ewler stürmte in 21 Spielen für die Landesklasse-Mannschaft der Storkower und erzielte dabei sieben Treffer. Auch Enrik Nagel kommt aus Storkow nach Briesen, spielte aber für die zweiten Mannschaft in der Kreisliga. Der Mittelfeldspieler konnte in elf Einsätzen vier Tore für sich verbuchen.

Die Briesener Transfers in der Übersicht:

Zugänge Philipp Noack Vereinslos Jul/19 Lukas Dorn FSV Union Jul/19 Danilo Blank FSV Union Jul/19 Enrik Nagel Storkower SC II Jul/19 Marc Ewler Storkower SC Jul/19 Abgänge Kevin Schulz Pausiert Jul/19 Tino Thorwirth Booßen Jul/19 Lasse Krastel Auslandssemester in Finnland Jul/19

Wer wechselt wohin in Brandenburg? Der aktuelle Transferticker auf Landesebene:

>>>FuPa-WechselbörseFuPa-Wechselbörse OstbrandenburgSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 017.7.2019, 16:09 Uhr
Sebastian RäppoldAutor