2024-05-08T11:10:30.900Z

Allgemeines
F: Sven
F: Sven

Bittere Pleite für den Hasper SV

Lediglich vier der acht Spiele fanden am 19. Spieltag der Kreisliga A1 in Hagen statt.

FC Iliria Hagen und der SV Boele-Kabel gingen aus den bisher absolvierten Partien am 19. Spieltag als Gewinner hervor. Denn durch den Sieg der Kabeler beim HSV konnten sowohl der SVBK selbst als auch Iliria jeweils ihren Abstand auf Sorgenkind Haspe vergrößern. Im oberen Drittel der Liga spielten lediglich Hellas und Hagen 11 II. Beide Teams konnten ihre Spiele gewinnen und üben damit Druck auf die Konkurrenz aus. Der Spieltag im Überblick:

Türkiyemspor Hagen II - FC Iliria Hagen 0:2
Muhamet Rashiti beschert Iliria Hagen durch seinen Doppelpack drei wichtige Zähler im Abstiegskampf. Der Mittelfeldspieler baut damit seine positive Statistik aus und trifft zum sechsten Mal im zwölften Spiel diese Saison. Aufgrund der übrigen Ergebnisse im Tabellenkeller, baut Iliria seinen Vorsprung auf die Abstiegsplätze nun auf sechs Punkte aus. In der kommenden Woche kommt es dann zum Aufeinandertreffen mit dem Tabellenletzten Cemspor.


Schiedsrichter: Michael Schulz (TSV Hagen) - Zuschauer: 51
Tore: 0:1 Muhamet Rashiti (57.), 0:2 Muhamet Rashiti (89.)


SpVg Hagen 11 II - SV Hohenlimburg III 5:3
"Das war heute ein Sieg für die Moral" zeigt sich Trainer Corvin Knabe nach dem Spiel erleichtert. "Gefühlt" ist sein Team mit den letzten gesunden elf Feldspielern bei SVH III angetreten. "Hohenlimburg hat körperlich robust gespielt. Wir haben allerdings gut dagegen gehalten und spielerische Lösungen gefunden. Alleine durch die Anzahl unserer Chancen hätte der Sieg noch höher ausfallen können" erzählt der Coach von Hagen 11 II weiter. Aber: "Das Team hat heute genau das umgesetzt, was ich gefordert habe. Insbesondere der Wille war heute das gesamte Spiel über zu spüren" zeigt sich Knabe insgesamt zufrieden. Hagen 11 II ging in der ersten Hälfte zwei mal in Führung und brachte diese auch in die Pause. Die Hohenlimburger glichen in der 22. Minute per Foulelfmeter zwischenzeitlich aus. In der 2. Halbzeit fielen dann noch fünf weitere Tore: Ortwein schnürte einen Doppelpack (3:1 und 4:2), dazwischen verkürzte Ademi für seinen SVH auf 3:2. Nach dem 5:2 von Ackermann in der 73. Spielminute, war das Spiel eigentlich schon gelaufen. Der Treffer von Budde kurz vor Schluss war nur noch Ergebniskosmetik.

Schiedsrichter: Vedat Koc (TSK Hohen.) - Zuschauer: 46
Tore: 1:0 Yves Tchouamo (13.), 1:1 Visar Ademi (22. Foulelfmeter), 2:1 Tobias Rathmann (34.), 3:1 Dominik Ortwein (47.), 3:2 Visar Ademi (52.), 4:2 Dominik Ortwein (56. Foulelfmeter), 5:2 Timo Ackermann (73.), 5:3 Benedict Budde (89.)


Fortuna Hagen II - TSV Fichte Hagen abgesagt




Hasper SV - SV Boele-Kabel 2:5
Drei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf konnte der SV Boele-Kabel beim Konkurrenten aus Haspe entführen. Mit einem 2:5 festigen die Kabeler ihren Platz über dem Strich und bauen den Vorsprung auf fünf Punkte aus. Der Hasper SV dagegen muss allmählich Punkte sammeln, um keinen weiteren Abstieg einbüßen zu müssen. Der FC Polonia verweilt derweil mit einem Spiel weniger Punktgleich mit dem HSV auf Rang 14 - dem ersten Nichtabstiegsplatz. Dabei sah es für die Hasper kurz nach Wiederanpfiff, nachdem Boele-Kabel zur Halbzeit bereits mit 0:2 führte, wieder etwas rosiger aus. Ahmad Abo Nbot verkürzte auf 1:2, doch der SVBK antwortete nur knapp 15 Minuten später mit der Entscheidung. Der Doppelschlag von Hedhli und Choinowski, die damit jeweils einen Doppelpack schnürten, schraubte das Ergebnis auf 1:5 hoch. Nbot verkürzte, ebenfalls mit seinem zweiten Treffen des Spiels, nochmal auf 2:5.


Schiedsrichter: Waldemar Jarzab - Zuschauer: 43
Tore: 0:1 Maik Choinowski (18.), 0:2 Kevin Janetta (36.), 1:2 Ahmad Abo Nbot (47.), 1:3 Ilyess Hedhli (63.), 1:4 Ilyess Hedhli (73.), 1:5 Maik Choinowski (76.), 2:5 Ahmad Abo Nbot (81.)


Al Seddiq Hagen - Cemspor Hagen 2:0
Nichtantritt Gast





SC Berchum-Garenfeld II - FC Hellas Makedonikos Hagen 3:5
Zu Beginn der zweiten Hälfte war die Partie, auf dem Papier zumindest, schon fast entschieden. Nach Toren von Saliglou (traf doppelt), Liodis und Toptorschütze Ntontos war der FC Hellas nach 48. Spielminuten bereits mit 0:4 in Front. Doch die Reserve von Berchum-Garenfeld kämpfte sich 20 Minuten vor Schluss auf ein 3:4 zurück. Die Griechen konnten das Ergebnis - durch ein Eigentor - in der 90. Minute jedoch mit gutem Ausgang über die Bühne bringen. Der Auswärtssieg bringt Hellas vorerst auf Platz zwei der Tabelle. Gute Voraussetzungen eine Woche vor dem Topspiel zu Hause gegen Al Seddiq Hagen. Der engste Verfolger der Spitzengruppe rund um TSK Hohenlimburg, FC Kurdistan und Hellas wird sicher mit breiter Brust nach Haspe reisen.


Schiedsrichter: Reinhard Lehmann - Zuschauer: 43
Tore: 0:1 Joanai Saliglou (22.), 0:2 Nikolaos Liodis (30.), 0:3 Joanai Saliglou (43.), 0:4 Georgios Ntontos (48.), 1:4 Marcel Katrakazos (52.), 2:4 David Becker (60.), 3:4 Marius Rasche (73.), 3:5 (90. Eigentor)


TSK Hohenlimburg - Concordia Hagen abgesagt




FC Kurdistan Hagen - FC Polonia Hagen abgesagt



Aufrufe: 04.3.2018, 20:11 Uhr
Matthias KowalskiAutor