2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Oliver Prause (2. Reihe ganz links) will mit dem BSC erneut die Klasse halten.
Oliver Prause (2. Reihe ganz links) will mit dem BSC erneut die Klasse halten.

Bippener SC: Mit der Vorbereitung zufrieden

Oliver Prause kann auf einen eingespielten Kader zurückgreifen - "Verstecken müssen wir uns nicht"

Nach 10 Spieltagen der letzten Saison hatten die Bippener lediglich sechs Punkte gesammelt und schafften in einer Aufholaktion noch den Klassenerhalt in der Kreisliga Nord. Oliver Prause will in dieser Spielzeit nicht so lange zittern müssen.

"Natürlich müssen wir nach der letzten Saison erstmal kleine Brötchen backen, aber verstecken müssen wir uns nicht", sagt Prause. Ein konkretes Saisonziel will der Coach nach außen hin nicht benennen, setzt aber darauf, dass sein Team eingespielt ist und man für die neue Spielzeit besser gewappnet ist. Außer Stefan Kamper, der zukünftig als Co-Trainer fungiert, gibt es keinen Abgang. Mit zwei A-Jugend-Spielern und der Rückkehr von Tobias Meyer sieht Prause den Kader gut erweitert.

In den bisherigen Testspielen gab es überwiegend positive Ergebnisse, wobei der Trainer eher darauf geschaut hat, wie die Mannschaft Vorgaben umsetzt und sich verbessert. Prause ist daher mit der Vorbereitung durchaus zufrieden, die Trainingsbeteiligung ist sehr gut und schafft Möglichkeiten um im taktischen und spielerischen Bereich die Dinge besser einstudieren zu können. Bereits seit dem 25. Juni sind die Bippener im Training.

Bevor es zum Saisonauftakt am 12. August gleich zum Topfavoriten aus Rieste geht und danach das Spiel gegen Neuenkirchen ansteht, testet Prause noch einmal am kommenden Donnerstag. Dann kommt die 2. Herren von Eintracht Rulle nach Bippen, für Prause it die Partie durchaus ein Gradmesser für den aktuellen Leistungsstand.

> Kader Bippener SC

Aufrufe: 031.7.2018, 14:50 Uhr
Bernhard Horn / FuPa.net Autor