2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Energisches Duell: Kirchdorfs Mensur Hamzagic (l.) – hier im Zweikampf mit SCF-Mann Axel Steib – bereitete das zwischenzeitliche 3:0 von Daniel Schuhmann mustergültig vor. FOTO: LEH
Energisches Duell: Kirchdorfs Mensur Hamzagic (l.) – hier im Zweikampf mit SCF-Mann Axel Steib – bereitete das zwischenzeitliche 3:0 von Daniel Schuhmann mustergültig vor. FOTO: LEH

„Big points“ gegen Freising: SCK auf Kreisliga-Kurs

Abstreiter fliegt

SCK-Coach Andreas Apold sprach von einem rassigen, häufig sogar hitzigen Spitzenspiel, in dem die Hausherren bereits nach drei Minuten in Führung gingen.

Ein an sich harmloser Kopfball von Stefan Lohmeier versprang auf dem holprigen Geläuf und landete unter Mithilfe von SCF-Keeper Rene Kaiser zum 1:0 im Netz. „Wir haben trotzdem keinen Zugriff auf die Partie bekommen“, bemängelte Apold. Der Sportclub bestimmte das Geschehen und kombinierte ansehnlich, erlaubte sich nach 20 Minuten aber einen folgenschweren Ballverlust.

Thomas Hadler nutzte den Schnitzer zum 2:0. Kurz vor dem Pausentee dezimierten sich die Gastgeber, als Georg Abstreiter nach einer Notbremse mit Glatt-Rot vom Feld musste. Und es kam noch schlimmer für den SCK, weil Hadler innerhalb von vier Minuten zweimal hinlangte und dafür folgerichtig Gelb-Rot sah. Trotz doppelter Unterzahl erhöhte Daniel Schuhmann nach toller Vorarbeit des eingewechselten Mensur Hamzagic gar auf 3:0 (81.).

Wenige Sekunden später beging Freisings Asmir Muhovic eine Tätlichkeit – Rot, der dritte Platzverweis. Der SCF steckte aber weiterhin nicht auf und machte es noch einmal spannend: Erst gelang David Beljan ein unglaublicher Treffer in den langen Torwinkel (84.), dann verkürzte abermals Beljan per Abstauber zum Anschlusstor (90.). Kirchdorf überstand die Nachspielzeit schadlos und sackte die nächsten „big points“ in Richtung Kreisliga ein.

Aufrufe: 09.10.2017, 09:51 Uhr
Freisinger Tagblatt - Jochen JürgensAutor