2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligavorschau
Erzielte in der Vorsaison in Altlüdersdorf den Siegtreffer: Patrick Brendel. Foto: City-Press
Erzielte in der Vorsaison in Altlüdersdorf den Siegtreffer: Patrick Brendel. Foto: City-Press

BFC: Altlüdersdorf vor Augen, Pommern im Sinn

Bei den Dynamo-Fans ist man in Gedanken schon beim Schlager in Greifswald

Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Auf dem Programmzettel steht für den BFC Dynamo zwar Sonntag um 14 Uhr (Sportforum Hohenschönhausen) erstmal der Kick gegen Altlüdersdorf. Doch die Gedanken sind bei den Fans schon eine Woche weiter, wenn Dynamo zum Schlager nach Greifswald fährt.

Denn dahin zieht ein profiwürdiger Anhänger-Tross per Sonderzug. Über 500 Tickets gingen bereits weg. Knapp 200 Plätze sind noch frei und können für 20 Euro gekauft werden. Um bei den Mecklenburgern Staus an der Gästekasse zu vermeiden, weist Dynamo darauf hin, dass auch Karten für das Match beim SV Pommern für 7 Euro am Fanartikelstand erhältlich sind.

Doch zurück zur Partie gegen Altlüdersdorf. Trainer Volkan Uluc wäre es gar nicht Recht, wenn sein Team schon den Schlager in Greifswald im Kopf hat. Zwar dümpelt der Vorjahresfünfte derzeit nur im Mittelfeld vor sich hin, aber in der Vorsaison kamen die Hohenschönhauser gegen Altlüdersdorf nur zu zwei mühsamen 1:0-Erfolgen. Im Rückspiel bedurfte es eines Elfmeters, um das Bollwerk doch noch zu knacken.

Unterschätzen sollte also keiner die Oberhavelländer.

Aufrufe: 019.10.2013, 22:57 Uhr
Berliner-KURIER.de / M. BunkusAutor