2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Der Möhringer Nils Große Scharmann (links) hatte nach seinem Führungstreffer gegen den TSV Bernhausen kurz vor Schluss auch noch den Siegtreffer auf dem Fuß, brachte den Ball aus aussichtsreicher Position aber kein weiteres Mal im  Gehäuse unter.  Foto: Günter Bergmann
Der Möhringer Nils Große Scharmann (links) hatte nach seinem Führungstreffer gegen den TSV Bernhausen kurz vor Schluss auch noch den Siegtreffer auf dem Fuß, brachte den Ball aus aussichtsreicher Position aber kein weiteres Mal im Gehäuse unter. Foto: Günter Bergmann

Bezirksliga: Und wieder gibt es keinen Sieger

Die Spvgg Möhringen und der TSV Bernhausen teilen sich die Punkte

Die Bezirksligisten Spvgg Möhringen und TSV Bernhausen trennen sich im Filderderby mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden.

In den Listen europäischer Wettbüros ist das Bezirksliga-Derby zwischen der Spvgg Möhringen und dem TSV Bernhausen nicht aufgetaucht. Wäre es zur Auswahl gestanden, dann wäre eine „0“ für ein Remis wohl ein guter Tipp gewesen. Schon in der vergangenen Saison haben sich beide Teams in den direkten Duellen ohne einen Sieger getrennt, und auch in ihrem jeweils ersten Spiel nach der aktuellen Winterpause sind beide Rivalen mit einem Unentschieden vom Feld gegangen. Da war es dann nur allzu logisch, dass auch am Sonntag nach den 90 Spielminuten auf dem Kunstrasenplatz an der Hechinger Straße keiner der beiden Trainer dem anderen zu einem dreifachen Punktgewinn gratulieren musste. Der gastgebende Tabellenvierte und die im Abstiegskampf befindlichen Filderstädter trennten sich nach den Toren von Nils Große Scharmann zur Möhringer Führung (73.) und dem Ausgleich durch Ahmet Fidan nur fünf Minuten später mit 1:1-Unentschieden.

„Das geht absolut in Ordnung und entspricht dem Spielverlauf, auch wenn wir ganz gerne mal wieder gewinnen würden“, sagte der Bernhausener Trainer Peter Weinmann. Für ihn avancierte Ahmet Fidan zum Mann des Tages: Direkt nach der Möhringer Führung ins Spiel gebracht, stand der 31 Jahre alte Torjäger nur vier Minuten später bei einem Abpraller nach einem Schuss von Aristidis Perhanidis goldrichtig und schob den Ball zum Ausgleich ein. „Er hat uns damit sehr geholfen, aber eigentlich dürfte er im Moment nicht einmal eine Viertelstunde spielen. Sein Einsatz war die absolute Ausnahme, weil wir sonst keine Alternative gehabt hätten“, sagte Weinmann. Fidan, der in den vergangenen beiden Spielzeiten insgesamt 34 Mal getroffen hatte, laboriert schon seit Monaten an chronischen Knieschmerzen und hat deshalb vor der Winterpause auch nur sieben Spiele absolviert.

Beide Teams mit Punkteteilung einverstanden

Keine größeren gesundheitlichen Probleme hat momentan der Schütze vom Dienst auf der Gegenseite: Der Möhringer Stürmer Nils Große Scharmann erzielte in der 73. Spielminute seinen zehnten Saisontreffer und leitete damit bei widrigen Windbedingungen eine äußerst spannende und sehenswerte Schlussviertelstunde ein, nachdem sich beide Teams zuvor über weite Strecken taktisch sehr diszipliniert neutralisiert hatten. Kurz vor dem Spielende hatte Große Scharmann sogar seinen zweiten Treffer auf dem Fuß, der zur Entscheidung geführt und den Platzherren doch noch drei Zähler beschert hätte. Aus zehn Meter Torentfernung zielte er jedoch knapp am von Tayfun Özcan gehüteten Bernhausener Gehäuse vorbei. „Sein 1:0 war in der Ausführung wesentlich schwieriger, als diese Chance zu vollstrecken“, haderte sein Trainer Karl-Heinz Fuhrmann nach dem Spiel.

Alles in allem waren beide Filderteams aber trotz dieses finalen Fehlschusses mit der Punkteteilung einverstanden, auch deshalb, weil die Gäste, die auf ihren Neuzugang Dominik Lenhardt (Urlaub) verzichten mussten, schon nach vier Minuten ihre 100-prozentige Chance zur frühen Führung vergeben hatten. Aristidis Perhanidis hatte die gesamte Möhringer Verteidigung inklusive Keeper Angelos Vrakas bereits umkurvt, dann aber aus spitzem Winkel lediglich das Außennetz getroffen.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 012.3.2019, 12:30 Uhr
Filder-Zeitung / Harald LandwehrAutor