2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Neuer DITIB-Trainer: Zeljko Nikolic
Neuer DITIB-Trainer: Zeljko Nikolic

Bezirksliga-Spitzenreiter wechselt den Trainer

Für Necmettin Gül übernimmt Zeljko Nikolic bei DITIB Solingen

Beim SC DITIB Solingen hat es zumindest für Außenstehende etwas überraschend unter der Woche einen Trainerwechsel gegeben. Necmettin Gül wollte schon nach der Derbyniederlage gegen den VfB am Sonntag sein Amt niederlegen, hat dann noch zweimal darüber geschlafen und sich dann entschlossen, diesen Schritt zu vollziehen. Nur zehn Spieltage lang war er somit im Amt. Zu sehr habe er unter den Niederlagen der vergangenen Wochen gelitten, sei dadurch zu viel Stress ausgesetzt gewesen. Der zwischenzeitliche Vorsprung an der Spitze war von sieben auf einen Zähler geschmolzen.

Zudem soll es auch aus der Mannschaft die eine oder andere Kritik an Taktik und Aufstellung gegeben haben. Inwieweit dies eine Rolle gespielt hat, ist gegenwärtig allerdings Spekulation. Gül war mit dem Team vor zwei Jahren in die Bezirksliga aufgestiegen und im Sommer zu DITIB zurückgekehrt. Nun wünscht er dem Team alles Gute für den neuerlichen Aufstieg, den er durchaus für möglich hält.

Der Verein hat auch bereits Schritte ergriffen, um wieder in die Zukunft zu schauen. Mit Zekjko Nikolic ist bereits der Nachfolger Güös am Ruder, Gespräche mit ihm hatte es in der Vergangenheit schon einmal gegeben. So ging nun mit dem 58-jährigen ehemaligen Coach des FC Remscheid und des 1. FC Wülfrath, der zuletzt in Hagen tätig war, alles ganz schnell. Nikolic ist nach Sebastian Spinella, Yassin Gürdere und Gül bereits der vierte Coach, der am Sonntag bei Schwarz-Weiß Düsseldorf als verantwortlicher Trainer in ein Saisonspiel des SV DITIB geht.

Aufrufe: 016.11.2017, 11:27 Uhr
FuPaAutor