2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der SV Sillenbuch verliert gegen den GFV Ermis Metanastis.
Der SV Sillenbuch verliert gegen den GFV Ermis Metanastis. – Foto: Collage FuPa Stuttgart
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Bezirksliga: Sillenbucher Chancenwucher rächt sich

Sillenbuch unterliegt dem GFV Ermis Metanastis

Der Bezirksligist verliert trotz zweimaliger Zwei-Tore-Führung mit 3:4.

War am Ende tatsächlich die gegnerische Gangart ausschlaggebend, die der Trainer Zvonimir Topalusic vom SV Sillenbuch als „überhart und unfair“ monierte und für welche der Schiedsrichter insgesamt acht gelbe Karten verteilte? Gleichwohl hatten sich seine Bezirksliga-Fußballer ihre unnötige 3:4-Auswärtspleite beim Vizemeister GFV Ermis Metanastis Stuttgart auch ein Stück weit selbst zuzuschreiben. Das Fernsehturmteam hatte zwischenzeitlich schon mit 2:0 und 3:1 geführt und den vermutlich wohl vorentscheidenden vierten Treffer gleich mehrmals auf dem Fuß gehabt – um am Ende aber trotzdem mit leeren Händen dazustehen. „In diesem Punkt haben wir uns einfach nicht clever genug angestellt“, meinte Topalusic.

Somit verkamen die Gäste-Treffer von Jannik Schuller sowie dem ersten Doppelpack von Neuzugang Louis Schmidt zu einem Muster ohne Wert. Der Mann des Tages war vielmehr auf der Gegenseite Gianluca Marsiglio, der die Partie in der Schlussphase ebenfalls mit zwei Treffern noch drehte. Nach dem 1:1 gegen Türkspor Stuttgart zum Rundenstart muss der Vorjahressechste damit weiter auf den ersten Saisonsieg warten. Dieser soll nun im dritten Anlauf am Sonntag (15 Uhr) vor eigener Kulisse im Spitalwald gegen den Aufsteiger TB Untertürkheim gelingen.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR



Aufrufe: 011.9.2019, 10:45 Uhr
Blick vom Fernsehturm / Frank PfauthAutor