2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Traf gegen Croatia doppelt: Cannstatts Marco Schulz.
Traf gegen Croatia doppelt: Cannstatts Marco Schulz. – Foto: Collage FuPa Stuttgart
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Bezirksliga: Cannstatt zurück in der Erfolgsspur

Marco Schulz trifft doppelt

Bezirksligist Spvgg Cannstatt ist nach dem 2:0-Sieg gegen Croatia Stuttgart zurück in der Erfolgsspur.

Nicht schon wieder, dachte sich Trainer Mirko Sapina, als Ivan Matanovic in der 46. Minute zum Elfmeter für Croatia Stuttgart antrat. Bereits bei den klaren Niederlagen gegen den MTV Stuttgart und zuletzt beim TSV Plattenhardt kassierte die Spvgg Cannstatt unmittelbar nach dem Wiederbetreten des Platzes ein Tor. Doch den „Rückschlag-Hattrick“ verhinderte Robin Spajic, der für den erkrankten Giuseppe Pellegrino zwischen den Pfosten stand. „Er hat den nicht einmal schlecht geschossenen Foulelfmeter stark pariert und darüber hinaus auch noch zwei gute Möglichkeiten der Gäste entschärft“, gab’s von Sapina ein Sonderlob für den Ersatzkeeper. Mit Lob geizte der Spvgg-Coach nach dem 2:0 (1:0)-Heimsieg sowieso nicht. „Die Mannschaft hat die richtige Reaktion nach dem schwachen Auftritt in Plattenhardt gezeigt und die Vorgaben gut umgesetzt.“ Soll heißen: Man sei tief und kompakt gestanden, wollte nach den vielen Gegentoren der Vergangenheit zu Null spielen und über Konter zum Erfolg gelangen. Dies glückte bereits in der zwölften Minute. Onur Gökce schickte Marco Schulz, dieser umkurvte den Schlussmann und schob zur Führung ein. Die beiden Protagonisten des Führungstreffers waren auch am 2:0 (55.) beteiligt. Gökce dribbelte in den Strafraum und wurde zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter setzte Schulz in die Maschen. Für den Cannstatter Stürmer war es bereits Saisontreffer Nummer sieben.

Damit sind die Cannstatter nach drei Niederlagen in Serie wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt und wollen am Sonntag, 6. Oktober (15 Uhr), im Heimspiel gegen das Schlusslicht TV89 Zuffenhausen nachlegen.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR



Aufrufe: 04.10.2019, 13:10 Uhr
Neckar-Blick / tosAutor