2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Bezirks- und Kreisligisten spielen am Wochenende um Punkte

Ehingen / no - Anders als in Verbands-, Landes- und Regionenliga steht in der Fußball-Bezirksliga und der Kreisliga der Frauen ein kompletter Spieltag an. In der Bezirksliga hoffen Granheim II und Munderkingen II/Unterstadion auf den ersten Punktgewinn. Die SG Öpfingen will ihre Siegesserie fortsetzen. In der Kreisliga strebt Ennahofen einen Sieg gegen Langenenslingen an, Dettingen will im ersten Heimspiel drei Punkte.

Bezirksliga: SV Sigmaringen – SV Granheim II (Freitag, 29. September, 19.30 Uhr). - Bereits am Freitag fährt Granheim II zum SV Sigmaringen. Beide Mannschaften haben bislang noch keinen Punkt gewonnen. Für SVG-Trainer Rolf Bailer stehen die Chancen gut, dass sein Team den ersten Punktgewinn einfährt. Allerdings kann er an diesem Wochenende nicht über seinen kompletten Kader verfügen.

SV Bingen/Hitzkofen – SGM Munderkingen II/Unterstadion (Samstag, 17.30 Uhr). - Mit dem gleich besetzten Kader wie in der vergangenen Woche tritt die SGM an und Trainer Jürgen Batzer hofft, dass das Team an die kämpferisch starke Leistung im vergangenen Spiel anknüpft und in dem Auswärtsspiel den ersten Punktgewinn erzielt.

SV Uttenweiler II – SG Öpfingen (Sonntag, 10.30 Uhr). - Die ungeschlagene SGÖ fährt zur punktlosen Reserve des SV Uttenweiler. SGÖ-Trainer Hasan Dönmez hofft, dass sein Team die positive Energie aus dem vergangenen Spiel mitnehmen und gegen Uttenweiler die Siegesserie fortsetzt. Im ersten Auswärtsspiel der Saison will die SG allerdings spielerisch mehr überzeugen als in der Vorwoche.

Kreisliga: SV Langenenslingen – BSV Ennahofen (Freitag, 19 Uhr). - Der BSV fährt ungeschlagen zum punktlosen SV Langenenslingen, muss aber verletzungsbedingt auf Lena Schrode verzichten. Dennoch will das Team an die Leistung des letzten Spiels anknüpfen und einen weiteren Sieg einfahren.

SG Dettingen – SGM Alb-Lauchert (Sonntag, 10.30 Uhr). - Im ersten Heimspiel der SG Dettingen will SGD-Trainer Patrick Baier das Bestmögliche aus seiner Mannschaft herausholen. Trotz Fehlens zweier Spielerinnen stellt die SG eine "schlagkräftige Truppe". Baier hofft, dass sein Team früh Druck auf die Gäste ausübt, um ein schnelles Tor zu erzielen.

Aufrufe: 028.9.2017, 21:21 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor