2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
F: Trzescham
F: Trzescham

Bewährungsprobe für Weitmar 45 II

Der Vorbericht zum zweiten Spieltag der Kreisliga A2: Nach Niederlagen stehen einige Teams im Fokus +++ Amacspor empfängt den CSV +++ Langendreer 04 ist gewarnt

Nach dem krachenden Auftaktspiel kann der SC Weitmar 45 II seine wahre Starke bei Concordia Wiemelhausen II unter Beweis stellen. Amacspor Dahlhausen will gegen den CSV Bochum-Linden II den Saisonstart vergolden. Gewarnt ist der SV Langendreer 04 vor dem TuS Blankenstein.

SV Bommern 05 II - VfB Annen (So 13:00)
Angetrieben vom Derby-Erfolg über TuRa Rüdinghausen steht für die Reserve des SV Bommern 05 am Sonntagmittag gleich das nächste Highlight an. Der Aufsteiger erwartet Vizemeister VfB Annen in der Gaslock-Arena. Nach dem Coup am ersten Spieltag wird Martin Lissners Auswahl sicherlich nicht unterschätzt werden. Der Rivale ist nach dem klaren 6:1 über Stiepel ebenfalls bestens aus den Startlöchern gekommen.

Benjamin Schröder wird mindestens zwei Wochen verletzungsbedingt ausfallen. Optimistisch ist der Spielführer dennoch, obgleich er weiß, dass Annen eine Hausnummer ist: "Wir sind froh, die ersten drei Punkte auf dem Konto zu haben, denn Annen hat eine ganz starke Truppe. Es wird schwer, Daniel Mudric zu verteidigen, aber darum wird sich Jan Garzareck kümmern." Steigern muss sich der Neuling auf dem Feld, denn die Leistungen im Training war nicht die besten, so Schröder weiter: "Trainer Martin Lissner war zwar mit der Beteiligung zufrieden, aber nicht mit dem Inhalt. Das war von einigen Leuten zu wenig. Wir benötigen eine starke und disziplinierte Leistung. Wenn wir taktisch wieder gut spielen, ist ein Punkt drin."

TuS Querenburg - TuRa Rüdinghausen (So 15:00)
Querenburg und Rüdinghausen haben ihre Auftaktspiele knapp verloren und wollen nicht erneut ohne Zählbares den Platz verlassen. Mit einem ähnlichen Kader konnte TuRa bereits den letzten Vergleich Anfang April relativ klar mit 4:1 für sich entscheiden, doch diesmal wartet eine wahrscheinlich sehr defensiv eingestellte Elf von Serhat Demir auf die Mellmausländer.

Querenburg-Coach Serhat Demir über die Partie: „Nach der Niederlage gegen Langendreer 04 wird es nicht einfacher, aber Rüdinghausen steht mehr unter Druck als wir. Ich mache mir daher keine Sorgen. Zumal sich der Kader langsam endlich auffüllt, sodass ich auch Alternativen zur Verfügung habe, um auch kurzfristig im Spiel handeln zu können.“

TuS Blankenstein - SV Langendreer 04 (So 15:00)
Der SV Langendreer 04 reist mit einem guten Gefühl zum TuS Blankenkstein, obgleich Tobias Wille die Ausgangslage als gefährlich empfindet: "Blankenstein hat nach der deutlichen Niederlage gegen Weitmar 45 einiges gutzumachen und wird zuhause sicherlich hoch motiviert sein." Das 1:7 am letzten Sonntag war in der Höhe das überraschendste Resultat des ersten Spieltags, weshalb der neue Langendreer-Übungsleiter mit seiner Einschätzung absolut richtig liegt. "Wir müssen wieder absolut konzentriert sein und mit vollem Einsatz und voller Geschlossenheit ins Spiel gehen", sagt er deshalb weiter. Auf Kunstrasen hofft er zudem auf einen fußballerischen Fortschritt. Änderungen sind bei den Auswärtsfahrern wahrscheinlich.

Am 16. Oktober 2016 spielte Langendreer 04 ebenfalls beim TuS Blankenstein und siegte mit 8:6. Dieses Meisterschaftsspiel war eines der großen Highlights der letzten Saison.


FC Sandzak Hattingen - Ruhrtal Witten (So 15:00)
Wie stark die Wittener Top-Teams sind, davon konnte sich der FC Sandzak Hattingen bereits bei seiner A-Liga-Premiere ein Bild machen. Der Aufsteiger wurde vom TuS Stockum böse erwischt und ging sang- und klanglos mit 1:7 unter. Mindestens auf einem Level ist Ruhrtal Witten, aber Sandzak wird nicht mehr ins offene Messer laufen. Nach der Nullnummer gegen Wiemelhausen peilen die Gäste die maximale Ausbeute an.


SV Blau-Weiß Weitmar 09 - TuS Stockum (So 15:00)
Der SV Blau-Weiß Weitmar 09 kann gegen den TuS Stockum Wiedergutmachung betreiben. In der letzten Saison wurden die Schützlinge von Cem Dikme und Nico Brüggemann im Heimspiel mit 0:5 auseinander genommen. Heuer sind die Jungspunde gefestigt und nach dem Auftakt in guter Verfassung. Dies gilt es zu bestätigen.


Amacspor Dahlhausen - CSV Sportfreunde Bochum-Linden II (So 15:00)
Auf den Vergleich freuen sich beide Mannschaften: Amacspor Dahlhausen empfängt im ersten Match vor eigener Kulisse gleich den CSV Bochum-Linden II. Der Neuling kann nach dem 2:1-Sieg gegen den BV Langendreer 07 befreit aufspielen und wird mit Sicherheit auf den zweiten Dreier in Folge gehen. 2014/15 kam es zu direkten Duellen in der Kreisliga B4 - der CSV gewann mit 9:0 und 7:1. Eine Wiederholung dieser Ergebnisse scheint unwahrscheinlich, aber Punkte sind für Markus Fuchs gewiss drin, wenn das zuletzt vermisste Glück im Abschluss nicht erneut fernbleibt.

Rot-Weiß Stiepel - BV Langendreer 07 (So 15:00)
Angespannter als erwartet wird Rot-Weiß Stiepel die Partie gegen den BV Langendreer 07 angehen. Das Debakel in Annen war nach einer Vorbereitung mit einigen guten Ergebnissen nicht zu erwarten. Somit darf sich der Neuling auf einen druckvollen Kontrahenten einstellen. Kampfeslustig präsentiert sich Volker Dombrowski dennoch: "Wir wollen unsere Niederlage vergessen machen, aber Stiepel gilt als heimstark und muss ebenfalls etwas gutmachen, deshalb wird eine große Leistungssteigerung nötig sein, um etwas mitzunehmen." Wie der Sportliche Leiter Langendreers ferner mitteilt, ist der Kader stark limitiert. Es Fehlen: Schaffran, Sisman, Domrbowski, Hulbrink, Lapka, Tietz, Schreiber und von der Höh.


Concordia Wiemelhausen 08/10 e.V. II - SC Weitmar 45 II (So 17:00)
Wie stark der SC Weitmar 45 II wirklich ist, kann vielleicht schon am Sonntagabend beurteilt werden. Der geteilte Spitzenreiter trifft auf die hoch eingeschätzte Reserve von Concordia Wiemelhausen. Nach dem 0:0 in Witten brennt Daniel Oehlmann ebenso wie Ruhrtal auf die ersten Treffer und den ersten Triumph, den Weitmar bekanntlich beim 7:1-Schützenfest gegen Blankenstein bereits gefeiert hat.

Aufrufe: 018.8.2017, 13:03 Uhr
André NückelAutor