2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Neu bei der SG Wimmer/Lintorf: (von links) Heinrich Michel, Trainer Frank Beermann und Lars Meyer. Foto: Peter Hilbricht
Neu bei der SG Wimmer/Lintorf: (von links) Heinrich Michel, Trainer Frank Beermann und Lars Meyer. Foto: Peter Hilbricht

Beste Karten für Sultan Spor und Buer?

Im Halbfinale heute beim Derby-Cup gegen Bohmte II und Preußisch-Oldendorf

Zwei attraktive Halbfinals erlebt der Derby-Cup des SV Wimmer für Amateurkicker an diesem Mittwoch zwischen FC Sultan Spor Bad Essen und TV Bohmte II (18 Uhr) sowie OTSV Pr. Oldendorf und SuS Buer (20 Uhr).

Die zahlreichen Zuschauer kamen in Wimmer bei den vier Vorrundenpartien im Kampf um den Derby- Cup voll auf ihre Kosten bei 28 erzielten Toren. Gleich zum Auftakt siegte FC Sultan Spor mit 6:5 gegen SG Wimmer/Lintorf. Anschließend drehte SuS Buer einen 0:2-Rückstand gegen SC Herringhausen zum 4:2-Sieg. In einer temporeichen zweiten Hälfte traf TV Bohmte II zum 4:0 gegen TuS Bad Essen. OTSV Pr. Oldendorf dominierte mit 5:2 über SV Ballsport Eversburg.

Wimmer/Lintorf - Sultan Spor 5:6 (1:2)

Entscheidend waren die großen Abwehrschwächen beim Gastgeber, denn Sultan Spor kam durch Konterfußball zu den sechs Toren. Yüksel und Kurt waren für die 2:1-Halbzeitführung nach zwischenzeitlichen Ausgleich durch Usinger verantwortlich. Nach dem Wechsel drückte der Gastgeber, fand allerdings in Torhüter Saddik Varol seinen Meister. Colak, Kurt und Duman erhöhten mühelos auf 5:1, ehe Ellerhof auf 2:5 verkürzte. Tokat machte mit einem unhaltbaren Schuss das halbe Dutzend voll, ehe in den fünf Schlussminuten Peters, Baars und Uchtmann auf 5:6 verkürzten, ohne die Niederlage abwenden zu können.

Herringhausen - Buer 2:4 (2:1)

Herringhausen ging durch Andre Pantke (3.) und Philipp Oelmeyer (19.) mit 2:0 in Führung. Buer verkürzte Mitte der Halbzeit auf 1:2 und war im zweiten Durchgang nach dem schnellen 2:2-Ausgleich (48.) klar dominierend. Zwei weitere Tore zum 4:2 fielen, da Herringhausen stark abbaute.

Bad Essen - Bohmte II 0:4 (0:1)

Mit einer Steigerung in der zweiten Hälfte und drei Toren ging Bohmte als verdienter Sieger vom Platz. Sergey Dinges (12.) köpfte eine Linksflanke von Fabian Habeck zum 1:0 ein. Bad Essen drückte bis zur Pause zwar auf den Ausgleich, aber Bohmte stand gut in der Defensive. In der zweiten Hälfte merkte man dem TuS das Testspiel vom Vortag an, denn die Kräfte ließen nach. Das nutzte Bohmte durch Silas Steven und Marcel Frese (2) zum deutlichen Sieg.

Pr. Oldendorf - SV Ballsport Eversburg 5:2 (1:0)

Jeweils zu Beginn der beiden Halbzeiten schoss Oldendorf ein Tor und hielt anschließend Eversburg unter Kontrolle. Die Entscheidung fiel durch das 3:1 im Gegenzug nach dem Anschlusstreffer von Eversburg in der 68. Minute.

Halbfinale

Sultan Spor - Bohmte II

Eine reizvolle Halbfinalpaarung am heutigen Mittwoch mit dem spielstarken Sultan Spor und der Bezirksligareserve. Sultans Spielertrainer Sezgin Varol setzt wieder auf die vier Neuzugänge und verlässt sich zudem auf eine starke Abwehr vor einem sicheren Torhüter Saddik Varol. Bohmtes Trainer Daniel Meier zu Farwig hofft auf mehr Aktive als zuletzt und setzt auf Angriff über die schnellen Außen. So soll die gegnerische Deckung auseinandergespielt werden, um zum erfolgreichen Abschluss zu kommen. Anstoß heute 18 Uhr.

Pr. Oldendorf - Buer

Buer ist bereits in guter Verfassung und will sich von Oldendorf auf dem Weg in das Finale am Samstag nicht aufhalten lassen. Allerdings steht Oldendorf sehr gut in beweglicher Abwehr und will es Buer schwer machen. Anstoß heute 20 Uhr.

Aufrufe: 020.7.2016, 11:45 Uhr
Wittlager KreisblattAutor