2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
Die Zeiten im Dynamo-Dress sind für Markus Schubert endgültig vorbei.
Die Zeiten im Dynamo-Dress sind für Markus Schubert endgültig vorbei. – Foto: Jandura

Bestätigt! Markus Schubert wechselt zu Schalke 04!

Knappen bestätigen Transfer +++ Vierjahresvertrag +++ Zweiter Torwart mit Perspektive? +++

Nun haben die Knappen es auch bestätigt: Markus Schubert wird dem FC Schalke 04 anschließen. Damit nimmt das Wechseldrama um den 21-Jährigen ein Ende.

Lange hat Markus Schubert mit der Bekanntgabe seines neuen Vereines gewartet, nun ist das Geheimnis gelüftet. Nachdem der Ex-Dynamo-Keeper mit Vereinen wie RB Leipzig, Arsenal London oder dem FC Augsburg in Verbindung gebracht wurde, zieht es ihn nun nach Gelsenkirchen.

„Wir sind sehr froh, mit Markus Schubert ein außergewöhnliches Torwarttalent verpflichtet zu haben“, erklärt Sportvorstand Jochen Schneider. „Ein wichtiger Faktor bei der Verpflichtung von Markus war das Urteil unseres Torwarttrainers Simon Henzler, der große Stücke auf ihn hält.“

„Ich bin absolut davon überzeugt, hier meinen nächsten Schritt machen zu können und habe meine Entscheidung aus vielen Anfragen sehr bewusst getroffen: Ich hatte tolle Gespräche mit den Verantwortlichen, genauso hat mich Torwarttrainer Simon Henzler mit seinen Vorstellungen von Torwarttraining begeistert“, betont Schubert. „Schalke 04 verbinde ich mit tollen Fans, Leidenschaft, Ambitionen und ehrlicher Arbeit: Damit kann ich mich zu 100 Prozent identifizieren. Ich werde alles geben, dass Schalke 04 erfolgreich sein wird, und freue mich riesig auf die Aufgabe.“

Schubert unterschreibt einen Vierjahresvertrag auf Schalke, der ihm laut der Bild-Zeitung über eine Millionen Euro pro Jahr einbringt. Er hofft, sich demnächst als Nummer 1 in der Veltins-Arena etablieren zu können.

Eine gute Ausgangslage dafür hat er allemal. Er wird sich hinter Alexander Nübel, seinen Nationalmannschaftskollegen, auf die Bank setzten - Ralf Fährmann wurde schließlich zu Norwich City ausgeliehen. Nächstes Jahr wird dann entschieden, ob "Schubi" bereit für die Nummer 1 auf Schalke ist.

Aufrufe: 05.7.2019, 18:26 Uhr
Oscar JanduraAutor