2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Bauer
F: Bauer
Sparkasse
Nach Beendigung der Qualifikationsspiele zu den Leistungsligen stehen mit der A-, B-, und C1-Jugend alle drei älteren Juniorenteams des SC 1912 Berger Preuß als Sieger ihrer Gruppen und damit als Aufsteiger in die Leistungsstaffeln fest.

Die A-Jugend setzte sich in einer Vierergruppe souverän durch. Nur beim abschließenden Remis in Rohren gab das von Thimo Grubert und Mischa Miladinovic betreute Team einen Punkt ab. Dies ist umso bemerkenswerter, da die meisten Spieler zum jüngeren Jahrgang 1999 gehören. Hier zahlt sich nun aus, dass der Kern der Mannschaft schon in den Bambini des SV Nothberg zusammenspielte.

Die größten Chancen wurden von Vereinsseite im Vorfeld der B-Jugend zugeschrieben. Nach gutem Start mit einem Sieg gegen Inde-Hahn stand man sich bei der Niederlage in Breinig erneut selbst im Weg. So musste nach dem Kantersieg gegen Arminia Eilendorf ein Dreier beim Tabellenführer Burtscheid her. Diese Aufgabe meisterte das von „Neuzugang“ Michael Strauch und den Nachwuchscoaches Bastian Hochheim und Jerome Hamann trainierte Team mit Bravour und brachte einen umjubelten 4:1-Erfolg zurück in den Kuckuck.

Etwas überraschend steht auch für die C1-Jugend nach den vier Spielen der Aufstieg fest. Stand man mit dem Jahrgang 2002 vor zwei Jahren noch fast vor dem Aus, gelang Trainer Ralf Storms ein toller Neuaufbau. Unterstützt von Markus Willms und Marcel Schiffer trat das Team in allen Spielen hoch konzentriert, willensstark und mannschaftlich geschlossen auf und schloss die Tabelle als Erster mit zwölf Punkten und 19:2 Toren souverän ab.

Alle drei Teams treten damit ab Ende Oktober bis Mail 2017 in den jeweiligen Leistungsstaffeln an.

Aufrufe: 014.10.2016, 08:00 Uhr
AZ/ANAutor