2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Simon Boxleitner wird schon bald wieder für den TSV Waldkirchen zwischen den Pfosten stehen können
Simon Boxleitner wird schon bald wieder für den TSV Waldkirchen zwischen den Pfosten stehen können – Foto: Karl-Heinz Hönl

Bereits im Sommer: Boxleitner zurück in Waldkirchen

23-jähriger Torhüter verlässt den FC Tittling und verstärkt ab sofort das Landesliga-Schlusslicht

Dass Simon Boxleitner (23) wieder für den TSV Waldkirchen auflaufen wird, stand schon länger fest. Nun konnten sich der Tabellenletzte der Landesliga Südost und Kreisligist FC Tittling, für den der Neuschönauer im vergangenen Jahr aufgelaufen ist, darauf verständigen, den Wechsel bereits im vor kurzem vom BFV installierten Wechselfenster über die Bühne zu bringen.

"Wir konnten uns mit dem FC Tittling über die Ablösemodalitäten einigen und möchten uns dafür bedanken, dass Simon keine Steine in den Weg gelegt wurden. Ein feiner Zug, der keine Selbstverständlichkeit ist", betont Waldkirchens Teammanager Fabian Bauer, der sich über den Wechsel dementsprechend erfreut zeigt: "Die sportliche Klasse von Simon ist unbestritten. Er wird uns aber auch als Typ gut tun und trotz der sehr schwierigen Tabellensituation werden in den verbleibenden 13 Partien nochmal alles probieren."



Der Heimkehrer ist ebenfalls happy, dass der Transfer vorzeitig realisiert werden konnte: "Ich habe mich aufgrund der Nachricht, dass die Rest-Rückrunde auf ein ganzes Jahr verteilt wird, für einen Wechsel entschieden. Mir hat es in Tittling sehr gefallen und ich habe auch viele neue Freunde gewonnen. Leider verlief es anders, als wie wir es uns erwartet hatten: Erst der Trainerwechsel, dann die Unterbrechung der Saison aufgrund der Corona-Pandemie. Trotzdem bedanke ich mich für eine schöne Zeit. Jetzt freue mich aber auf die Herausforderung beim TSV Waldkirchen und darauf, wieder mit meinen alten Freunden spielen zu dürfen."



Aufrufe: 026.6.2020, 11:32 Uhr
Thomas SeidlAutor