2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: SC Berchum-Garenfeld
F: SC Berchum-Garenfeld

Berchum verpasst Finale

Schwerter Stadtmeisterschaften: Garenfeld verliert 1:2 gegen den VfL Schwerte

Verlinkte Inhalte

Berchum-Garenfeld ist bei den Schwerter Stadtmeisterschaften im Halbfinale gescheitert. Der SC unterlag dem VfL Schwerte mit 1:2. Matchwinner für den VfL war Alexander Bahr.

Im ersten Durchgang war der VfL die klar spielbestimmende Mannschaft, der SC kam überhaupt nicht in die Partie. Nach einer knappen Viertelstunde nutzte der VfL diese Überlegenheit zur Führung. Einen Pass von Salman Tilkidag vollendete Nick Schneider zum 1:0.

"Spielerisch war das viel zu wenig von uns nicht", sagte Berchums Co-Trainer Sebastian Schulte. Zur Pause war der Sportclub mit dem knappen Rückstand noch gut bedient.

Nach dem Seitenwechsel steigerte sich Garenfeld, spielte von Beginn an druckvoll nach vorne. Mit einem Heber erzielte Alexander Rüster nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff den Ausgleich (49.).

In der 61.Minute folgte dann der große Auftritt von Bahr. Der Mittelfeldspieler knallte den Ball aus gut 30 Metern in den Knick. Der SC warf zwar nochmal alles nach vorne, doch der VfL verteidigte den knappen Vorsprung. "Unterm Strich ein verdienter Sieg für den VfL", so Schulte.

Im Finale trifft Schwerte am Samstag, 29. Juli, auf den Geisecker SV. Anpfiff ist 18 Uhr.

Der GSV bezwang Titelverteidiger SC mit nach 8:7 nach Elfmeterschießen. Alle fünf GSV-Schützen behielten beim Elfmeterschießen die Nerven. Torhüter Torben Trapp parierte gegen Daniel Neres und sicherte seinem Team so das Finalticket.

Nach 90. Minuten hatte es 3:3 gestanden. Anschließend ging es direkt ins Elfmeterschießen. Pascal Schepers (2) und Danila trafen für Hennen, Gökhan Hizarci und Julian Hüser (2) waren für Geisecke erfolgreich.



Aufrufe: 028.7.2017, 08:30 Uhr
Phillip OldenburgAutor