2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Erwartet am Freitag trotz aller Widrigkeiten ein temporeiches Spiel: OFV-Coach Benjamin Pfahler
Erwartet am Freitag trotz aller Widrigkeiten ein temporeiches Spiel: OFV-Coach Benjamin Pfahler – Foto: Wolfgang Künstle

Benjamin Pfahler: "Der Pokal lebt von Emotionen"

Interview mit Benjamin Pfahler, Trainer des Offenburger FV, vor dem ersten Pflichtspiel seit Monaten – gegen den Freiburger FC.rnrn

Am Freitagabend (18.30 Uhr) gehen für die Fußballer des Offenburger FV die Pflichtspiele wieder los. Der Verbandsligist bekommt es im Viertelfinale des südbadischen Pokals mit dem Oberligisten Freiburger FC zu tun. Für OFV-Coach Benjamin Pfahler und seine Mannschaft kann an einem perfekten Wochenende der Einzug ins Finale glücken, denn das Halbfinale würde direkt am Sonntag anstehen. Der 37-jährige Pfahler, der im Sommer in seine zweite Saison als OFV-Coach geht, bezieht vor der Partie im Interview mit Lukas Karrer Stellung.

BZ: Die ersten Einheiten sind absolviert. Wie lief der Trainingsstart, Herr Pfahler?
Pfahler: Wir sind im Trainerteam mit dem Trainingsstart und der Haltung der Mannschaft absolut einverstanden, auch wenn noch nicht alle Abläufe passen. Das war aber nach der langen Pause auch nicht direkt zu erwarten. Sehr erfreulich ist, dass in Jacob Harter und Jonas Pies zwei Spieler nach längerer Aufbauphase wieder zur Verfügung stehen.

BZ: Wie liefen die Einheiten bezüglich der zugelassenen Gruppengrößen ab?
Pfahler: Wir haben zuletzt die Gruppen immer wieder geteilt, in eine individuelle Gruppe und eine Haupttrainingsgruppe. Weiter geht´s im BZ-Plus-Artikel.

Aufrufe: 018.6.2021, 10:00 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor