2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
In Eisenhüttenstadt wird um einen Nachwuchskicker von Dynamo getrauert. Am Mittwoch soll es ein Benefizspiel geben.
In Eisenhüttenstadt wird um einen Nachwuchskicker von Dynamo getrauert. Am Mittwoch soll es ein Benefizspiel geben. – Foto: Volkhard Patten

Benefizspiel und Spendenaktion für getöteten Nachwuchskicker

Eine Online-Kampagne ist gestartet worden. Am Mittwoch treten in Guben die Junioren von der Fußballunion Niederlausitz und von Dynamo gegeneinander an - zu Gunsten der Hinterbliebenen des verunglückten Eisenhüttenstädter Nachwuchsspielers.

"In den Farben getrennt, in der Sache vereint": Unter diesem Motto treten am Mittwoch um 17.30 Uhr am Gubener Baumschulenweg die C-Junioren der Fußballunion Niederlausitz und des FSV Dynamo Eisenhüttenstadt gegeneinander an. Es wird ein Benefizspiel zu Gunsten der hinterbliebenen Eltern des am Mittwoch verunglückten Nachwuchsspielers von Dynamo. Außerdem ist eine Online-Spendenaktion angelaufen.

Auf betterplace.me ist eine Kampagne eingerichtet worden, die die Eltern des Zehnjährigen bei der Beisetzung unterstützen soll. Am Dienstag soll außerdem ein Spendenkonto eingerichtet werden.

Das geplante Duell zwischen den Junioren-Teams am Mittwoch wird das erste Spiel sein, das eine Dynamo-Mannschaft nach dem tragischen Unglück in der vergangenen Woche bestreiten wird. Der Ball rollt auf Platz eins und sämtliche Einnahmen des Duells sollen der Familie des Jungen zu Gute kommen, der in Eisenhüttenstadt von einem LKW erfasst und ums Leben gekommen ist. Der Eintritt beträgt zwei Euro, um Spenden wird gebeten. Auch der JFV FUN beteiligt sich an der Spendenaktion: 300 Euro werden aus der Vereinskasse beigesteuert. Beide Klubs hoffen auf möglichst viele Besucher.

Alle Daten und Fakten zum Benefizspiel: Spielbericht

Zur Online-Spendenaktion: betterplace.me

Aufrufe: 05.8.2019, 20:02 Uhr
Marc SchützAutor